Die Geschichte vom roten Faden (Original Short Story)

in #deutsch7 years ago (edited)

Hast du deinen roten Faden? Du brauchst ihn! Wenn du ihn verloren hast, finde ihn wieder.
So sprachen alle zu mir. Ich war mir nicht sicher, ob ich ihn habe oder nicht.
So fragte ich immer wieder andere Menschen, ob sie denn ihren haben. Die meisten antworteten sehr entschlossen mit ja, um dann nach kurzem Nachdenken festzustellen, dass sie ihn vielleicht doch nicht haben.
So ging ich zu verschiedenen Weisen und fragte sie, ob es eine Möglichkeit gebe, in mir zu Suchen. Die Antworten waren immer ja. Der erste Weise sagte, ich solle fortan eine Brille mit roten Gläsern tragen, so würde ich ihn finden. Nach mehreren Tagen tragen der roten Brille scheiterte ich, als ich eine rote Ampel nicht sah und fast angefahren wurde. Der zweite Weise sagte, ich solle auf den nächsten Blutmond warten und ihn anbeten. In der Nacht des Blutmondes saß ich dann draußen, tennisballgroßer Hagel viel auf mich nieder, kein Mond war zu sehen. So ging ich zum dritten Weisen, der mir sagte, ich solle mir ein Schaf zum Haustier nehmen. Als ich eines Tages nach Hause kam, hatte mein Schaf die ganze Wohnung verwüstet. Ich gab auf.
Doch wenige Tage später fand ich ihn wieder, tief versteckt in meinem Geist: Den roten Faden. So folgte ich meinem roten Faden. Doch plötzlich kam ein zweiter zu. Welcher ist der Richtige, welcher ist der Falsche? Und während ich mich wunderte, kam auch noch ein Dritter. So ging das immer weiter. Da beschloss ich, ein Netz zu stricken. Plötzlich fing ich was in meinem neuen Netz: Einen roten Faden. Und noch einen. Und noch einen. Meine Sammlung war beträchtlich. Eines Tages dachte ich mir, jetzt habe ich so viele rote Fäden, da strick ich mir doch glatt einen Teppich. Kaum war er fertig, begann er plötzlich zu fliegen. Und nun flieg ich so auf meinem roten Teppich und denke mir: Folge nicht dem roten Faden, sondern nutze ihn zum Stricken. Denn wer nur folgt, wird niemals fliegen.


Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe meine kleine Geschichte hat euch gefallen.

Sort:  

Tolle Geschichte :) Gefällt mir gut ;) Wer nur folgt wird niemmals fliegen <3

Schöne Geschichte, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :-)

Danke, das freut mich! :)

Ich habe mich auf unsere ARIADNA erinnert! Schöne Erzählung @sature!

Ja, mit den roten Fäden ist das nun mal so eine Sache. An Stricken, weben, flechten oder wie auch immer verknüpfen, habe ich ehrlicherweise noch nie so intensiv nachgedacht, da das mit dem geistigen Fliegen auch schon auf andere Art und Weise geklappt hat. Das lag aber vielleicht eher an dem grünen Daumen?! Ich, für meinen Teil, habe nur festgestellt, dass bei mir diese Fäden gar nicht immer rot sind. Ist mir aber egal. Hauptsache sie nicht all zu kurz. Was aber auch nicht ganz stimmt, da ich schon manchem gefolgt bin, der mich schnurgerade in die Jauchegrube geführt hat. Ein anderes Mal, ist aber auch schon viele Jahre her, ging ich mit meinem Faden über eine Kreuzung und bemerkte auf der anderen Straßenseite, dass mein Faden sich mit einem fremden Faden verheddert hatte. Anstatt das Gefühlswirrwarr aufzulösen, haben wir die Fäden einfach verknotet und sind seit dem zusammen. - Aber folgen nicht immer dem gleichen Faden. Ja, wie bereits erwähnt, das ist so eine Sache mit diesen Fäden und Verstrickungen.
Eine gelungene Erzählung hast du da auf die Beine gestellt. Wenn noch mehr kommt, melde auch ich mich wieder. Bis dann

Toller Kommentar, freut mich zu lesen, sehr schön geschrieben :)
Ich habe mit anderen steemians einen Kurzfilm gedreht, check den auf jeden Fall mal wenn du magst
https://steemit.com/steemit/@sature/god-on-steemit-steemit-exclusive-short-movie-original-soundtrack

Werde ich auf jeden Fall tun. Nur, und da bin ich ehrlich, nicht sofort. Aber wenn - bleibt mein Kommentar mit Sicherheit nicht aus.

Die Neugierde war doch zu groß. Gratulation an die Kostümabteilung für das Hemd und die Sonnenbrille! Mich beschleicht ein Anflug von Neid. Vor allem wegen deinem Swimmingpool, der mit einer Währung gefüllt ist, die glücklich zu machen scheint, aber für einen Kopfsprung nicht taugt. Ich habe das Video genossen.

Interessante Kommentaren von deinen Followers @sature!

tolle Story!

In meinen Vorträgen werfe ich den roten Faden immer mal wieder weg. Es ist spannend, wie er dann auf einem immer anderen Weg zurück kommt.

Danke schön :)
Die Wege des roten Fadens sind unergründlich :p

Danke schön :)

Bitte bitte! Große Talent!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60115.56
ETH 3203.28
USDT 1.00
SBD 2.46