Meine Entdeckung von Steemit und was das mit einem Interview zu tun hat

in #deutsch7 years ago

Heute ist der 30. August 2017 und ich habe mich bei Steemit angemeldet. Offenbar bin ich eine der wenigen, die hier einfach mal auf Deutsch schreibt. Aber ich sehe das einfach mal als rebellischen Akt an ;-)

Ich bin nur hier, weil Swantje einen Blogbeitrag geschrieben hat. Darin schreibt sie, dass Onlinekongresse für sie tot sind. Für mich war es ein DOA, aber egal. Trotzdem war ich 2x ihren Online Kongressen mit einem Interview dabei. Einfach weil ich sie echt mag. Was es gebracht hat, dass ich mein Wissen rund um #FacebookAds geteilt habe, kann ich heute nicht genau sagen. Der Geldwert ist mir auch schnuppe. 

Denn heute habe ich von Swantje eine Idee bekommen, die mir gefällt:
Ein soziales Netzwerk, das in der Blockchain existiert find ich super. Das ist (bis dato) unbezahlbar! 

Wer es aber sicher nicht super finden wird, sind die Menschen, die sich ein Recht auf Vergessen und die Löschung von bösen Dingen wünschen. Das gibt es im Internet nicht. So ist es nicht konstruiert. War es nie. Und in der Blockchain schon garnicht. Alles bleibt. Diese Worte bleiben. Mit Tippfehlern. Mit Annahmefehlern. Mit Gerüchten. Mit Liebesschwüren, die erstmals wirklich ewig (nachweisbar) sind. Diese GIF-Eule bleibt aber nur, solange es giphy.com noch gibt, weil dort wohnt sie.


Hätte es also dieses Interview nicht gegeben, hätte ich Swantje nie kennengelernt und hätte nie ihren Artikel gesehen, wäre also nicht hier aufgeschlagen. 🦋

Warum ich es doppelt spannend finde, liegt am 4. September 2017. 

Dann startet mein Digital Currency MOOC in Nicosia. 

Ich hoffe, dass ich besser werde als das das Äffchen im GIF. Das heißt konkret, dass ich mich mindestens 3 Monate wöchentlich mit digitalen Währungen und der Blockchain beschäftigen werde. Dafür habe ich meine Arbeitswoche verkürzt. Ich möchte lernen, selbst dapps in der Blockchain zu schreiben. Okay, zusammenzukopieren. Jedenfalls zu verstehen und das Wissen dann für mein Startup anzuwenden. 

Mehr davon ein andermal auf diesem Kanal. 

Sort:  

Hallo @sandrastaub !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !


Herzlich willkommen. Bei Fragen schaue doch mal in der Telegram oder WhatsApp Gruppe "deutsch" vorbei.
https://steemit.com/deutsch/@flauschi/flauschis-seite-der-ueberblick-01-08-2017

Viele liebe Grüße @flauschi

Hi Sandra, viel Spaß auf Steemit, die Lernkurve ist recht steil aber lass dich davon nicht abschrecken. Es gibt einen guten Chat, zu erreichen über die 3 Querbalken neben deinem Profilbild rechts oben. Innerhalb des Chats gibt es auch einen deutschen Kanal mit sehr netten Mitmenschen :)
Wir sehen uns !

Ich hab da bei meiner Entdeckungsreise schon mal hin geklickt und werde das einfach mal ausprobieren! Danke!

Willkommen auf Steemit, Sandra.

Danke! Wenn Du Tricks für mich hast, freue ich mich!

Willkommen! Die GIF-Eule ist super! x)

Vielen Dank! GIF ist Pflicht für mich. Ich werde mich bemühen, immer welche dabei zu haben :-)

Congratulations @sandrastaub! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You got a First Vote
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59176.07
ETH 2667.95
USDT 1.00
SBD 2.42