You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Rolle des Zinses in einer arbeitsteiligen Wirtschaft

in #deutsch6 years ago

Schöne anschauliche Beispiele für "nicht-BWL´er", mal gucken wann die "generellen Zinskritiker" und Gesellianer um die Ecke schlurfen, von denen gibt es hier einige im deutschsprachigen steemit ;-)

Sort:  

Danke! Ich bin ja auch nur ein Hobby-Ökonom.
Über die Zinskritiker würde ich mich freuen.
Bin gespannt, wie die mein Bierbeispiel widerlegen wollen.

Keine Sorge, auf die Gesellianer warte ich auch schon, ist nur noch keiner außerhalb von Andreas Popp aufgetaucht. Popp unterhält sich mit uns über dieses Thema nicht mehr. Auch verliert er seine Glaubwürdigkeit wenn seine Anhänger wüssten, wie er seine Zusatzumsätze generiert. Aber das sollen seine Anhänger selbst herausfinden. Soviel ist sicher, er ist näher bei Torsten Polleit als bei Gesell. Was man ihm lassen muss, er ist ein super Rhetoriker.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58906.05
ETH 2666.51
USDT 1.00
SBD 2.44