Portierung der Steem API zu .NET/ Porting Steem API to .NET

in #deutsch2 years ago

Wie in einem alten Post bzw. in den Kommentaren dazu angedeutet, werde ich die Steem API studieren.

Auf der Steem-Developerseite habe ich gesehen, dass es verschiedene Portierungen der API gibt. Allerdings fehlt die mir vertraute Sprache bzw. das vertraute Framework. Aus diesem Grunde habe ich den Entschluss gefasst, eine weitere Portierung vorzunehmen und zwar eine .NET-API für Steem. Als Ausgangspunkt bietet sich die Arbeit von @steemj an, da Java von der Syntax her eng verwandt mit C# ist.

Ich verspreche mir von der Arbeit einen Überblick über den Aufbau und die Funktionsweise der API zu gewinnen und deren Handhabung zu erlernen. Außerdem sehe ich meine Stärke eher im Backend. Für Web-Frontends wäre eine noch steilere Lernkurve nötig, als für die Arbeit an und mit der API.

English:
As indicated in an old post or in the comments to it, I will study the Steem API.

I saw on the Steem developer site that there are several ports of the API. However, the language or framework I am familiar with is missing. For this reason, I made the decision to do another port and that is a .NET API for Steem. As a starting point the work of @steemj is a good choice, since Java is closely related to C# in terms of syntax.

I expect to gain an overview of the structure and functionality of the API and to learn how to use it. Also, I see my strength more in the backend. Web frontends would require an even steeper learning curve than working on and with the API.

Sort:  

Außerdem sehe ich meine Stärke eher im Backend.

Backend – das ist wichtiges Wissen. Es wäre schön, darauf künftig aufbauen zu können. Ich selbst habe keine Zeit mehr, die Materie zu lernen. Front- oder Backend, beide Teile sind wichtig. Wir können gerne in Kontakt treten, wenn du in der Materie drin bist ([email protected]). Es ist Tatsache, dass wir zusammen Konstruktives für den Steem schaffen können, was einer alleine einfach nicht stemmen kann.

Zur professionellen Nutzung des Steem fehlt nahezu jeglicher Feinzugriff auf seine Daten. Den müssen wir für die Profis unter den Contentschaffenden dringend anbieten, sonst ergibt das Sammeln von Daten auf dem Steem für die Wirtschaft einfach keinen Sinn. Das eher mühsame Zusammenkratzen von Coins interessiert niemanden, der in Redaktionen oder Verlagen arbeitet. Das weiß mittlerweile jeder, der sich näher mit der Materie befasst hat. Es kann nicht die komplette Geschichte dieser Blockchain gewesen sein, dass sich ein paar Spitzklicker daran gesundstoßen. Da steckt noch viel mehr drin, dessen Sinn man mit dem notwendigen Fachwissen auch erschließen kann.

Wenn du dich für das Backend interessierst, weißt du sicher auch, dass man am Frontend wesentlich performanter mit den eigenen Datenservern agiert. So, wie das auch der Steemchiller praktiziert. Eine ähnliche Infrastruktur müsste man mindestens vorhalten, wenn es tatsächlich Ernst mit einem eigenen Frontend werden soll. Zugriffe auf offizielle Nodes sind in der Leistung erfahrungsgemäß gedrosselt.

Ich würde mich freuen, wenn es zwischen uns zu einem produktiven Kontakt käme..

Das ist eine gute Sache, lass uns gern am Fortschritt teilhaben.
Möchtest du dafür auch github nutzen?

Github zu nutzen ist Teil des Plans, schließlich mache ich das zum Nutzen aller.

die Einträge des besagten Steemian @steemj sind 2 bzw. 4 Jahre alt!!
ich bezweifle das du in den code rein schauen kannst der jetzt läuft ...
Aber alles gute!!
lg

Hoffe ich sehr das er das tut.
Schon seit Jahren gibt es keien öffentliche Infos darüber....

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Na ja, iss stillstand seit Jahren und die Bibliotheken der Portierungen werden von niemanden so weit ich weiß aktuell gehalten.

https://developers.steem.io/apidefinitions/

@holger80 hat leider auch steem verlassen - aber schau dir Beem Python Bibliotheken an. Damit haben viele so einiges umgesetzt. https://github.com/holgern/beem


Automatic Swap -> Send tron get back the equivilent value of steem!!!
Learn more about it here.


More power = more votes per hour.


Delegate 100 SP | Delegate 500 SP | Delegate 1000 SP


Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98