Sabrinas Samstagssong : Rio Reiser - Junimond [music] #samstagssong

in #deutsch6 years ago (edited)

Eigentlich ist dies ein klssisches Herz-Schmerz-Lied mit ebenso klassischen Popsong-Aufbau, aber für mich ist es auch darüber hinaus, ein Lied zum Loslassen.

Wir alle haben Stationen, Situationen und Weggefährten auf unserem langen Weg - zum Hier und Jetzt - gesammelt. Auf manche Episoden in meinem Leben schaue ich genüßlich zurück und freue mich, der Dinge die mal waren.
Auf andere Ereignisse, Entscheidungenund Freundschaften bin ich nicht gerade stolz, ich belege diese Vergangenheit auch noch mit meiner negativen Rückschau und habe Schuld- oder Schamgefühle...

Was für ein Quatsch das doch ist!

Denn es ist vorbei, es ist vorbei.... bye bye...

Wer mit seinen Gedanken zu oft in der Vergangenheit stochert, wird zwangsläufig etwas Negatives finden - auch wenn es nur Kleingkeiten sind - über das er sich selbst runter ziehen kann!

Ich bin da Experte ... im depressiven Opfermodus zu versinken war laaaaange Zeit meine zweite Natur.

Und nach etlichen Reisen nach Innen habe ich bemerkt, dass ich selbst es bin, die mit ihrem Bewusstsein diesen vegangenen Ereignissen ständig aufrechterhällt bzw. noch mit negativen Gefühlen verstärke.

Und da Erkenntnis bekanntlich der erste Schritt zur Besserung ist, kann ich mich selbst bewusst wahrnehmen. Negative Absturz-Spiralen frühzeitig als solche erkennen und ganz bewusst sagen: _"Nein Danke, denn es ist vorbei!

In diesem Sinne wünsche ich ein Schönes Wochenende und sage Bye Bye, Sabrina

Junimond Songtext
Die Welt schaut rauf zu meinem Fenster
Mit müden Augen
Ganz staubig, ganz scheu
Ich bin hier oben auf meiner Wolke
Ich seh dich kommen
Aber du gehst vorbei
Doch jetzt tut's nicht mehr weh
Nee, jetzt tut's nicht mehr weh
Und alles bleibt stumm
Und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh

Es ist vorbei
Bye bye Junimond
Es ist vorbei
Es ist vorbei
Bye bye

Doch jetzt tut's nicht mehr weh
Nee, jetzt tut's nicht mehr weh
Und alles bleibt stumm
Und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh

Es ist vorbei
Bye bye Junimond
Es ist vorbei
Es ist vorbei
Bye bye

Zweitausend Stunden hab ich gewartet
Ich hab sie alle gezählt und verflucht
Ich hab getrunken
Geraucht und gebetet
Hab dich flussauf- und flußabwärts gesucht
Doch jetzt tut's nicht mehr weh
Nee, jetzt tut's nicht mehr weh
Und alles bleibt still
Und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh

Es ist vorbei
Bye bye Junimond
Es ist vorbei
Es ist vorbei
Bye bye

Es ist vorbei
Bye bye Junimond
Es ist vorbei
Es ist vorbei
Bye bye

Sabrinas Woche

Weitere Storys aufInstagram.

Liebe Grüße, Sabrina ----> @sabrinaswelt
IMG_6917.JPG

Sort:  

Your post was manually selected and voted for by @illuminati-inc (IINC) with support of @curie and its train of votes. About IINC: here. About Curie: here.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56006.20
ETH 2375.33
USDT 1.00
SBD 2.33