Wenn Frau morgens um 9 die komplette Technik zerschießt...

in #deutsch6 years ago (edited)

Aahhhh ich sags euch, ich habe heute eine "Heldentat" vollbracht :-(

Gar nicht lustig!

Ohne Titel (1).jpg

Der Tag ging gut los, ich freute mich auf meinen Gesprächstermin, den ich 9 Uhr mit einer Kundin via Zoom hatte.

10 Minuten vor 9 Uhr kam ich ins Büro und es piepte die USV.
Nervend und andauernd!

Das konnte ich unmöglich 1 Stunde lang ausblenden, vor allem die Kundin hört das bestimmt über meinen Lautsprecher mit und das ist mehr als störend.

Ca. 5 Minuten Zeit für eine Lösung blieben mir.

Mein erster Gedanke: ich muss irgendwas über die USV decken, was den Ton dämpft. Gesagt, getan, Hundedecke aus dem Körbchen genommen und darübergelegt. Wesentlich besser! Hätte so die nächste Stunde gehen können...

Bis mir ein "besserer" Gedanke kam: Warum eigentlich die Notstrombatterie nicht einfach ausschalten?! Soll ja vor Überspannung und plötzlicher Stromabschaltung schützen und die nächste Stunde sieht es nicht nach Gewitter aus.

Noch als ich den Schalter nach unten drückte, wusste ich: GROSSER FEHLER!!!
Doch jetzt war es zu spät.

Alles ging schlagartig aus.... Fritzbox, Server, Computer, die Drucker, Festnetztelefone.

Schnell die USV wieder angeschalten - einziger Unterschied, jetzt piepte sie nicht mehr sondern es kam ein lauter Dauerton.

2 Minuten nach 9 Uhr standen mir die Haare zu Berge!

Ohne Titel.jpg

Ich schrie erstmal um Hilfe nach @germansailor meinem persönlichen Technik-Hände-Aufleger. Er kam auch gleich angerannt und machte mir klar, ich hatte ganze Arbeit geleistet.

Das zu beheben würde dauern... Ich hatte alles lahmgelegt. Der Server startete nicht mehr.

Mein lieber Mann trug es mit Fassung - DANKE!!! - und meinte er hätte sowieso mal den Server neu aufsetzen wollen ;-)

Meine Kundin versuchte ich übers Handy zu erreichen, der Termin musste verschoben werden.

So sieht es aus: Mit Arbeit ist heute nix.

Ohne Titel (2).jpg

Also für mich nicht.
Für den Technik-wieder-in-Gang-Bringer dafür umso mehr.

Relativ schnell war das Internet wieder verfügbar, kurz darauf das WLAN.

Der Server ist immer noch down und muss neu aufgesetzt werden.
Und das kann dauern.

Hoffentlich haben die Festplatten keinen Schaden genommen, denn dort sind alle Kundendaten und ganz besonders wichtig (!) unsere privaten Fotos (!) gespeichert.

Drückt uns die Daumen, dass bald alles wieder funktioniert und alle Daten zu retten sind!

Sort:  

Ihr habt doch sicher ein Backup für die Kundendaten auf CD oder ähnlichem?

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Ganz fest die Daumen halt. lol Lg

Dein Beitrag wurde von einem Kurator @markus.light (kein Bot!) des German-Steem-Bootcamp gesichtet und mit einen Upvote über ein paar Cent belohnt.

Setz Deinem Mann ein Denkmal. Leroy wäre nicht cool geblieben ... :-)

@sabine-reichert you were flagged by a worthless gang of trolls, so, I gave you an upvote to counteract it! Enjoy!!

Congratulations @sabine-reichert! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - The results, the winners and the prizes

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

bei solchen Vorkommnissen, vergeht mir dann meistens die Coolness :(
Alles Gute und lg ;)

So kann man sich auch frei nehmen ! ;)

This post has received a 0.72 % upvote from @drotto thanks to: @arzon-cnaster.

Frauen und Tecknik

Du bstätigst mal wieder alle Klischees, hehe

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97