You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auswandern, eine Option? / Emigrate, an option?

in #deutsch7 years ago (edited)

Fernweh plagte mich schon immer... Ja, ja und nochmal ja!!! Auswandern. 1000 mal diskutiert den Gedanken. Doch Haus, Kinder und unsere kleine Firma hielten uns hier. Dann waren die Kinder aus dem Haus, der Mann machte den Segelschein und so wurde erst mal ein Teil des Fernwehs befriedigt. Eine Weltumsegelung war der große Traum meines Mannes, das ist aktuell nicht möglich durch seine Krankheit. Jetzt sind 2 Enkel da und 2 weitere im Anmarsch. Das hält mich hier. Auswandern steht nicht mehr zur Debatte, zumindest nicht auf die andere Seite der Erde. Ich möchte meine Enkel aufwachsen sehen. Mir gefällt der Gedanke, in ein paar Jahren so weit zu sein, den Winter im Warmen zu verbringen. z.b. Teneriffa, aber hier die Zelte nicht komplett abzubrechen.

Sort:  

Viel Glück mit deiner 'winterwarmen' Alternative zum endgültigen Auswandern. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63350.70
ETH 2595.60
USDT 1.00
SBD 2.85