You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Flucht #3 – Das Schicksal ist besiegelt

in #deutsch6 years ago

eF - Falsch!
Ahhh.... wie bescheuert, wie kann man ein Kind so demotivieren. Ja man kann! Deutsches Schulsystem. Auch wenn meine Kinder raus sind, regt mich das noch immer auf.
Ich hatte es nicht so krass wie du, aber ich denke mit Schrecken zurück an ein Vierteljahr in der ersten Klasse, meine Tochter, die sich wie verrückt auf die Schule freute, langweilte sich tödlich nach den ersten Wochen und wollte da nicht mehr hin! Zum Glück hatten wir eine Lehrerin, die wusste wie sie mit Zusatzaufgaben Anreize schafft.

Sort:  

Hallo liebe Sabine, schön mal wieder von dir zu hören! Warst du nicht oft hier unterwegs, oder hab ich dich übersehen?
Ja, das liebe Schulsystem. Ich hoffe es wird sich da in den nächsten Jahren auch in Deutschland mal was bewegen. Andere Länder machen es uns ja vor, wie es richtig geht.
Vielleicht dauert es aber auch noch ein bisschen. Aber kommen muss die Veränderung!!!
Einen herzlichen Gruß an dich!
Monja

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67167.83
ETH 3499.47
USDT 1.00
SBD 2.81