You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die geföhrlichön Reuchsbürga sind wieder da

in #deutsch6 years ago

Ich denke eher es soll eine Art Ablenkung darstellen. Eigentlich wie jedes großes Thema, welches in den Medien breitgeschlagen wird. Seien es die Reichsbürger, die Flüchtlingskrise oder eine Vogelgrippe. Es ist einfach die perfekte Ablenkung und sorgt dafür, dass sich die Bürger über etwas unterhalten können.

Sort:  

Ich gebe dir da teilweise recht. Es liegt vielleicht an der Feinheit wie die Medien gesteuert werden. Bspw. Skandal mit brutalem Mord von muslimischen Extremisten. Ablenkung: _Archivierter Film von Flüchtlingen wird ausgestrahlt, mit viel Geigen und Mollklang. / Geheime Dokumente werden freigegeben > Nachrichten werden von Experten geströmt, die einem erklären dass es nichts zu sehen gibt. / Wichtige Zeugenaussagen werden publik > oh schau mal, ein Terroranschlag. usw.

Achso, was du meinst.. erinnert mich an Volker Pispers, so in die Richtung "Damit alle was zum aufregen haben, Pferdefleischskandal usw.""

Vogelgrippe etc. Halte ich größtenteils für Angstmacherei, und dass die Pharma halt nicht auf ihren Medikamenten sitzenbleibt.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64319.13
ETH 3411.87
USDT 1.00
SBD 2.51