Wahlen in den USA - Rückblick

in #deutsch8 years ago (edited)

Nach dem Text, den ich heute Morgen unmittelbar nach dem Bekanntwerden von Donald Trumps Wahl veröffentlicht habe, habe ich heute Abend zwei Videos zum Thema aufgenommen. Obwohl sich gerade in meinem Umfeld im Internet viele Unterstützer Donald Trumps befinden, ist die Analyse kein Jubelsturm oder Beweihräucherung Trumps, sondern kommt einigermassen kühl daher. Vor allem der mediale Mainstream und die Intellektuellen bekommen verständlicherweise einen Eimer Kritik ab. Mit ihren im wesentlichen falschen Vorhersagen haben sie aus meiner Sicht vor allem "ihrer Kandidatin" geschadet, was den Anhängern Donald Trumps sicherlich Recht ist.

Ansichten eines einfachen Menschen 066 - Trumps Wahl und die Verlierer des Tages I

Ansichten eines einfachen Menschen 067 - Trumps Wahl und die Verlierer des Tages II

Das wichtigste Fazit, welches ich aus dem Ergebnis ziehe, ist dieses:
Auch in Europa dürfte weiterer Boden für diejenigen Bürger bereitet sein, die durchaus zu politischen Experimenten bereit sind. Ich erwähne dies vor allem im Hinblick auf die Bundestagswahl in Deutschland 2017. Um sich einige zusätzlichen Wählerstimmen zu sichern, wäre die jetzt amtierende Regierung gut damit beraten, vor den Wahlen ein paar Massnahmen zu gunsten der Bürger durchzuziehen, die möglichst noch mit massiven Abgabensenkungen für alle, die unter ca. € 80'000 jährlich verdienen einher gehen sollten. Das wäre gelebter Populismus, entbehrt aber wohl jeder Verbindung zur Realität.

Beim ersten Video habe ich einen Begleittext eingefügt, den ich hier weitgehend anfügen möchte:
Für die von mir nicht sehr ausführlich behandelten Themen "politische Korrektheit" und "das grosse Wehklagen von Clintons Anhängern" seien Artikel bei der Jungen Freiheit empfohlen:
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/die-political-correctness-ist-am-ende/
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/das-grosse-wehklagen/

Meine erste schriftliche Analyse des heutigen Tages, in der ich feststelle, dass genau das passiert ist, was ich erwartet habe:
https://steemit.com/deutsch/@saamychristen/wahl-des-us-praesidenten-mechanistisches-denken-ii
Mein Artikel über mechanistisches Denken:
https://plus.google.com/106613867040667347381/posts/ebcuNn17h7j

Mein Kommentar zum Interview von Trump bei Alex Jones. Damals habe ich noch keine Anstalten gemacht, mit einer Wahl von Trump zu rechnen:
https://plus.google.com/106613867040667347381/posts/3gfXwPSWBCa

Der investigative Journalist Gerhard Wisnewski, der Donald Trumps Sieg vor 3 Monaten prognostizert hatte, hat soeben auch ein Video zum Thema produziert:

Das Video zum Wahlergebnis von Gerd Lothar Reschke, der als einer der ganz wenigen Deutschen Trumps Wahlsieg mindestens seit Frühling 2016 erwartet hat:

Sort:  

Den besten und lustigsten Beitrag zur Wahl hab ich gestern bei der Tom Woods Show gehört. Woods habt mit Michael Malice gesprochen und ich fand einige der Kommentare über Trumps Team sehr erhellend.
Hier ist die Epidsode:
http://tomwoods.com/podcast/ep-779-what-the-trump-victory-means-michael-malice-and-tom-discuss/

Danke!
Da Woods bekanntlich nicht nur zur Unterhaltung empfehlenswert ist, werde ich mir das sicher ansehen.

Vorhin habe ich noch in Peter Schiff's neuestes Video hineingeschaut und da hat er tatsächlich folgende Dinge gesagt, erst einmal sinngemäss (für den genauen Wortlaut muss ich noch einmal reinschauen und aufschreiben):

  1. dass er sehr lange Johnson wählen wollte, letztlich aber durch Empfehlung seiner Frau Trump gewählt hat. (der als männliche Kandidat verschriene wird von einer Frau empfohlen)
  2. dass er sich sehr wohl überlegt hat, mit welcher Wahl er mehr Leute ärgern könne (with which vote I could piss off more people).

Da habe ich auch erst mal leer geschluckt, wobei ich mir von Schiff vor allem Aussagen in diesem Stil gewohnt bin.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57062.81
ETH 3068.42
USDT 1.00
SBD 2.43