You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zensur 010 - Über die ersten Ärgernisse 2018

in #deutsch7 years ago (edited)

Danke für den Kommentar!
Ich gehe davon aus, dass ich an meiner Linientreue noch arbeiten kann, wobei, meiner eigenen Linie gegenüber schaffe ich es zunehmend... ;-)
Wäre ich aalglatt durch das Studium durchgegangen und hätte danach direkt einen Job gefunden und nicht für einige Monate eine Erschöpfungspause einlegen müssen, wäre ich heute vielleicht ein systemlinientreues Musterbeispiel. Man hätte mich wohl so hinformen können, hat man aber offenbar nicht gewollt. Das Leben spielt immer wieder anders und wie ich in einigen Teilen lernen musste, mich marktwirtschaftlich zu verhalten und mich nützlich zu machen, so wenig versuche ich vom Staat und irgendwelchen kostenpflichtigen Dienstleistern abhängig zu sein. Es ist tatsächlich oft nicht eine Frage von IQ, sondern von Prägung und persönlicher Situation. Welche Fragen hat man sich schon gestellt, welche nicht, in welchen Bereichen hat man seine Erkenntnisse vertieft usw.

Viele sehen es als grosses Übel an, wenn sie keinen möglichst interessanten Job haben, doch wenn ich in einer Firma Minion spielen soll, werde ich immerhin entschädigt. Andernorts kriegt man für die Kooperation nur 'weniger Ärger', zu wenig, wie ich meine.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58306.22
ETH 2596.07
USDT 1.00
SBD 2.39