You are viewing a single comment's thread from:

RE: BRD - Eskalation zwischen Reichsbürgern und Offiziellen der BRD

in #deutsch8 years ago (edited)

Danke für die Antwort. Ich habe im Artikel meine Meinung breit dargelegt, mit deiner scheint sie nicht wirklich übereinzustimmen. Ich werde deswegen einmal antworten, vielleicht ergibt sich daraus noch mehr Dissens oder mehr Verständnis...

Mit den Vergleichen bin ich nicht ganz glücklich geworden. Vor allem deswegen nicht, weil es sich beim von mir bearbeiteten Reichsbürgertum um ein Nicht-Anerkennen von Gesetzestexten oder um ein Nicht-Wissen um eventuell vorhandene Geheimabkommen geht, währenddessen es bei den von dir angefügten Beispielen um Produkte oder messbare Einträge in die Atmosphäre geht. Allen drei Dingen gemeinsam ist ein Nichtvertrauen in staatliche Institutionen.

  1. Bei der Homöopathie wird soweit mir bekannt, häufig mit extremer Verdünnung gearbeitet, so dass in einem Fläschchen vielleicht noch eine handvoll Moleküle des angeblichen Wirkstoffs enthalten sind oder noch weniger. Bei logischer Überlegung muss jedem klar sein, dass er bei entsprechender Behandlung höchstens auf den Nutzen des Placebo-Effektes bauen kann. Wenn sich dabei das Problem verflüchtigt, kann der Patient nach der Behandlung trotzdem glücklich sein, da er zu seinem Wohlbefinden, bis auf das Geld für das homöopathische Produkt recht wenig gebraucht hat. In akuten Krankheitsfällen sollte man sich natürlich nicht auf diese Weise behandeln lassen, respektive muss bereit sein, allfällige Konsequenzen zu tragen. Dass sich die Wirkung homöopathischer Produkte nicht medizinisch-wissenschaftlich nachweisen lässt, kümmert keinen von den Menschen, die ich kenne und solche Produkte konsumieren.

  2. Bei Chemtrails gestaltet sich die Lage nach meinem Wissen auch etwas anders. Es gibt zwei Dinge, die aktuell mit der Atmosphäre angestellt werden.
    a) wird mit Geoengineering experimentiert. Für den Fall, dass die Erdatmosphäre durch die Erhöhung der Verschmutzung und der Konzentration von Kohlendioxid via Verbrennungen und Ausgasung aus Gewässern aus dem lange Zeit vorherrschenden Gleichgewicht herausbewegt und dieses nur mittels Eingriffen wiederherzustellen ist. Es gibt sogar bei der Wikipedia einen langen Artikel darüber.
    b) gibt es auch Aerosole, die zu militärischen Zwecken in die Atmosphäre geblasen werden.
    Hierbei gilt, dass alles, was in die Atmosphäre eingetragen wird, analytisch irgendwie messbar sein muss. Entweder in der Atmosphäre selber, wenn die entsprechenden Substanzen eine lange Verweilzeit aufweisen oder auf dem Boden. In der Schweiz werden einige Metalle und organische Substanzen im Boden überwacht. Welche genau, lassen sich beim entsprechenden Bundesinstitut BAFU [1] nachlesen. Ich werde das heute Abend noch tun. Gehört ein angeblich in die Atmosphäre gebrachte Substanz genau nicht zu den überwachten, sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Auch wenn man sie eventuell später hinzunimmt, sind Zweifel über die ursprüngliche Konzentration möglich. Da zu diskutieren dürfte wirklich uferlos werden. Ich würde mich an die Möglichkeiten der analytischen Chemie halten, da ich darin einigermassen kundig bin.

[1] http://www.bafu.admin.ch/bodenschutz/10161/10173/index.html?lang=de

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57340.70
ETH 3072.28
USDT 1.00
SBD 2.37