You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zitate 067 - Jordan Peterson - neues Interview mit CliffCentral 1/4

in #deutsch6 years ago (edited)

Danke für den Kommentar!
Ich habe schon einige Male was von Peterson gebracht, u.a. auch das lange Interview mit Stefan Molyneux über sein erstes Buch - The Architecture of Belief.
Er erzählt auch immer wieder ähnliches, bei diesem Interview gibts ein paar neue Dinge. Ich hoffe, die beiden übrigen Teile auch rasch zu veröffentlichen.

Mit der Mischung aus zeitgenössischer Wissenschaft und alten Geschichten hat er schon ein ziemlich interessantes Feld gefunden. Er ist also jemand, der sehr evolutionär denkt, das entspricht auch mir eher als revolutionäre Ansätze. Natürlich gibt es ab und an Veränderungen, die ganz grundsätzlicher Natur sind. Trotzdem haben viele althergebrachte Dinge ihre Bedeutung, die auch durch neue Forschung nicht ausser Kraft gesetzt wird und vielleicht sogar in einem neuen Licht erscheint.

Sort:  

Achso, deine bisherigen Posts über J. P. habe ich bislang nicht gesehen, ich werde sie mir noch anschauen.
Falls du es nicht kennst, dann könnte dich auch sein Interview mit Channel 4 News interessieren, da fand ich es sehr bemerkenswert, wie schlagfertig er auf die Angriffe der Moderatorin reagiert hat.

Ja, absolut! Und durch diese Verbindung von Altem und Neuem lassen sich bestimmt noch viele bisher unbekannte Zusammenhänge entdecken und erklären.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68140.53
ETH 3250.90
USDT 1.00
SBD 2.65