Warum Steem Monsters mich dazu gebracht hat meine Bid Bot Delegation zu beenden

in #deutsch6 years ago

Als ich im Dezember 2017 Steemit für mich entdeckt habe war ich anfangs total begeistert. Die Plattform hat für mich vieles kombiniert, was mich interessiert:

  1. Interessante Artikel aus den unterschiedlichsten Themenbereichen lesen
  2. Andere für Ihre tollen Artikel belohnen und auch noch selber was verdienen
  3. Die aus meiner Sicht mit Abstand beste und effizienteste Blockchain-Technologie
  4. Die Möglichkeit selber mit der Technologie zu spielen und kleine Programme dafür zu schreiben

Nach einiger Zeit setzte dann die vielfach beobachtete Enttäuschung ein - Du kennst niemanden - also liest Deine Artikel niemand - also voted Dich niemand - also entdeckt niemand Deinen Content. Ein Teufelskreis.

Also habe ich mich in der Folge darauf konzentriert selbst kleine Programmierprojekte umzusetzen:

Als erstes habe ich einen eigenen Bid-Bot programmiert - allerdings hat mich @yabapmatt nicht für seine Seite zugelassen, da er mindestens 10,000 Steem Power sehen wollte.

Daraufhin habe ich einen Curation Bot (@nicestbot) geschrieben. Der besitzt allerdings keine künstliche Intelligenz sondern beobachtet die Transaktionen an die bekannten Bidding Bots und errechnet daraus, ob sich ein Upvote lohnt. Das funktioniert auch bis heute sehr gut - ist aber nichts zum reichwerden, da die Menge an Steem Power die man dafür einsetzten kann sehr begrenzt ist.

Als nächstes habe ich einen Bot of Bots programmiert, der für meine geschriebenen Artikel Upvotes einkauft, wenn dies profitabel für mich ist. Eigentlich wollte ich diesen mal der Community zur Verfügung stellen - habe ich aber bislang nicht gemacht. Wenn es jemanden interessiert gebe ich den Code gerne frei. Der Bot liegt also derzeit still.

Am Ende habe ich einen Großteil meines verbleibenden Steem Power an Bid-Bots delegiert, so dass ich heute jeden Tag ein bisschen SBD und Steem verdiene. ich habe immer weniger gelesen, weil ich mich primär an den Trending Seiten orientiert habe - und da steht eben leider Großteils nur der bezahlte Kram.

Vor zwei Wochen habe ich dann das erste Mal die Steem Monster auf den Trending Pages entdeckt - und das Thema erstmal ignoriert. Wahrscheinlich nur wieder der gleiche bezahlte Quatsch wie sonst auch immer.

Als ich dann aber doch mal genauer hingesehen habe war ich erst fasziniert und dann angefixed. Ich habe wahnsinnig viele Packs gekauft und dann recht bald den Discord Channel entdeckt.

In Folge habe ich dann gezielt erst ein paar Monster gekauft und angefangen zu tauschen. Unter anderem habe ich viel mit @oliverschmid, @uwelang und @onetin84 getauscht und mich mit anderen wie @emrebeyler zu diesem speziellen Thema ausgetauscht. In der Folge habe ich auch ein paar Artikel und Kommentare zu dem Thema Steem Monster geschrieben und bin von dem einen oder anderen auch mit Upvotes bedacht worden.

Und dabei ist mir wieder aufgegangen, was eigentlich der Grundgedanke von Steemit und jeder Community sein sollte. Die Upvotes fühlen sich toll an - und ich kann nichts zurückgeben, weil mein ganzen Steem Power an Bid Bots delegiert ist.

Daher habe ich mich heute entschlossen, meine Delegation für die Bid-Bots zu widerrufen. Jetzt dauert es zwar noch eine Woche, bis ich wieder Herr meiner Votes bin, aber mich freue mich schon darauf meine Votes wieder an die Menschen geben zu können, die wirklich etwas für die Community leisten.

Viele Grüße,
rondras

Sort:  

I agree, I believe that Steem Monster has the best potential because not everyone is steem can write lengthy things.
Then the second problem is that you need contacts who upvote the content alot.

With Steem Monster it will be solved because steem has alot of young people and we love to play games, interesting game. Crypto Cats was popular only for a short time because it did not had anything much. You only bred cats and that was it.

With Steem Monster we can do many things as far as I am hearing the plans. Steem Monster will become very fun, exciting and valuable game and it will create a benchmark for new games to come

Hallo @rondras, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63022.98
ETH 2580.28
USDT 1.00
SBD 2.72