You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitcoin verkommt immer mehr zum Zocker Objekt!

in #deutsch7 years ago

Ich will mich noch nicht festlegen, sehe den hohen Kurs des Bitcoins und anderer Krypto-Währungen aber schon kritisch. Das erscheint mir stark spekulationsgetrieben, denn eine größere Verbreitung von Bitcoin ist in weiter Ferne. Die meisten Menschen, das muss man akzeptieren, können damit nichts anfangen und sehen bei sich auch keinen Bedarf dafür.

Aber ich möchte etwas anderes hervorheben, nämlich was den inneren Wert der Währung betrifft: Gerade das macht für mich den Reiz von STEEM aus. Der Wert von STEEM ist, wenn ich das hier alles einigermaßen richtig verstanden habe, letztlich gekoppelt an diese Plattform, die Qualität der Inhalte hier und die Qualität des Benutzerverhaltens (Votes, ...).

Daher räume ich STEEM sogar das Potenzial ein, andere Krypto-Währungen wie Bitcoin langfristig zu verdrängen. Beim Bitcoin usw. fehlt einfach die Deckung mit etwas, das wirklich Wert hat. STEEM ist vom Prinzip her ganz anders aufgezogen.

Allerdings wurden schon viele gute Ideen von Egomanen zerstört, was man hier z.B. an den scheinbar wuchernden Bots sieht. Diese torpedieren nämlich letztlich genau das Konzept der Plattform. Die Motivation ist klar: Diese Leute wollen das schnelle Geld. Und genau das könnte wiederum dieses Projekt kaputt machen...

(Hinweis: Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei, aber so ist mein bisheriger Erkenntnisstand.)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62904.22
ETH 2571.38
USDT 1.00
SBD 2.76