Sort:  

Geht auch, ist aber nur dann sinnvoll, wenn der übrige Text nicht als html formatiert ist (was ich aber meistens mache), denn ansonsten funktioniert es nicht.

Ich bevorzuge Markdown, weil man da wesentlich weniger tippen muss. Dass man beides nicht mischen kann war mir nicht bekannt.

Ich teste mal das kurz:

Test blockquote (HTML)

Test > (Markdown)

Test fetter Text mit Markdown

Test fetter Text mit HTML

Scheint doch zu funktionieren.

Setze einfach mal oben einen html-Absatz davor, den du mit <p> einleitest und mit </p> wieder schließt. Danach funktionieren Zitate nur noch mit <blockquote> ... </blockquote>.

Stimmt, du hast Recht. Das ist 100%ig eine Fehlfunktion. Denn wenn man nur ein Leerzeichen vor das erste "<" (also das vom p-Absatz) packt, dann geht wieder alles.

Ich muss das mal als Bug reporten.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60238.27
ETH 3215.90
USDT 1.00
SBD 2.46