Sicherheit im Straßenverkehr

in #deutsch7 years ago

Schildersalat.jpg
Jeder der sich die Verkehrsschilder auf dem Foto ansieht, erkennt sofort das eine oder kann es richtig zuordnen und erkennt was erlaubt ist oder nicht, aber dennoch laufen sehr viele mit Potenziellen Bedrohungen durchs Leben. Erneut Aufmerksam wurde ich durch den Blog von @quocvietle, wo es um das Thema "soll ich Kündigen" ging,

https://steemit.com/deutsch/@quocvietle/soll-ich-kuendigen-or-or-quocvietle#@quocvietle/re-robertgo1984-re-quocvietle-re-robertgo1984-re-quocvietle-soll-ich-kuendigen-or-or-quocvietle-20170902t193332015z gemacht.

Themen abschweifend sind wir da auf ein weiteres sehr Interessantes Thema, welches mich die letzten 9 Jahre in meinem alten Beruf verfolgt hat, gestoßen:

SICHERHEIT IM STRAßENVERKEHR:

Als ehemaliger Straßenbahnfahrer kann ich nach 9 Jahren Berufserfahrung an alle da draußen appellieren und ich möchte euch folgendes für die Zukunft mitgeben. Ich hoffe, mit einem Beispiel das ich euch erzähle werde, klar zu machen, dass das Leben bewusster wahrzunehmen ist und nicht als selbstverständlich angesehen werden sollte.

Ihr müsste euch folgendes mal Bildlich vorstellen: Ihr seit an einem Sonnigen Tag, an einer gut befahrenen Straße unterwegs und wie viele habt auch Ihr euer Handy in der Hand und lest gerade die Aktuellen News, postet gerade auf Steem, Facebook und Co. oder textet gerade mit einer X beliebigen Person über whatsapp. Dabei ist euch gar nicht aufgefallen, das ihr euch mittlerweile nicht mehr vor der Straßenkreuzung auf dem Gehweg befindet, sondern 1 Meter weiter mitten auf dem Fußgängerübergang und das obwohl die Ampel auf rot steht. Nichts ahnend blick ihr euch um und plötzlich müsst ihr feststellen, dass ihr auf den Gleisen befindet, wo gerade eine Straßenbahn mit hohem Tempo auf euch zugefahren kommt. Was nun......... ich werde das ganze etwas abkürzen. Keine Sorge, euch ist nichts geschehen, ihr seid mit dem Schrecken davon gekommen, aber leider ist das nicht immer der Fall - LEIDER. Vorfälle wie oben genannt stehen leider im Straßenverkehr an der Tagesordnung und sollten strenger kontrolliert werden.

Bitte geht bewusster durchs Leben, auch wenn ihr mit dem Handy und mit Fullearheadphone unterwegs seid, ihr habt nur 1 Leben und das sollten wir alle so lange wie möglich schützen.

Ich bin der Meinung, dass diese Schilder ein fixer Bestandteil im Straßenverkehr werden sollten, um ein jeden auf die potentielle Gefahr hinzuweißen

no headphone.pngnohandy.jpg

In diesem Sinne safety first

Sort:  

Congratulations @robertgo1984! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Ich finde es toll, dass du dieses Thema noch einmal aufgreifst. Wie gesagt, mir war die Gefahr durch die Technik bisher nicht wirklich bewusst.
Danke fürs Erwähnen!

Ich finde, dass das ein sehr wichtiges Thema ist.
Gerne ;-)

ein passendes Video zu dem Thema

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94