Tagebuch des kleinen Wirt - Das Mostbirnhaus

in #deutsch6 years ago

In unserem wundervollen Mostviertel gibt es seit mittlerweile mehr als 10 Jahren das Mostbirnhaus- eine Einrichtung, welche sowohl Tourist als auch einheimischen immer wieder Freude vermittelt, aber auch natürlich interessantes Wissen!
image
Regionale Produzenten präsentieren eine Vielzahl an Produkten zum Verkauf,...
image
die Backecke
image
Hochprozentiges
image
Gedörrtes
image
Leckerbissen und Essig
image
und natürlich der Most!

Aber das ist erst der Anfang!
Es gibt fast alle Produkte kostenlos zu verkosten, eine super Jause, einen tollen Spielplatz mit 7 Meter Riesenkletterbirne und eine fantastische Erlebniswelt!
image
Durch diese führt die kleine Anabell,
image
image
Die ladet ein zum Obstklauben,
image
Saftpressen,...
image
,...hat gute Rezepte auf Lager,...
image
,..lässt den Most aus großen Hörfässern erschallen,...
image
,...ladet auf die Mostrutsche und lässt, wenn man genau hinsieht, ganze Kinder verschwinden:-)

image
Den Abschluss bildet ein Hauseigenes Kino mit spannendem Fachwissen kombiniert mit imposanten Filmen.
image
....und bequem ist es obendrein!

Als echter V.I.B. sind regelmäßige Besuche natürlich obligatorisch, aber es gibt auch immer was Neues zu entdecken!
image

Liebe Grüße aus dem Mostviertel, Euer kleiner Wirt

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

image
Nachtrag Kletterbirne mit Spielplatz:-)

Tolles Ambiente - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unser Barrique-Rauchsalz in Euer Regal Scharfes, Würziges und Spannendes passt.
Bei Interesse freue ich mich auf eine Nachricht.

Hi, sehr gerne! Grundvoraussetzung ist, dass Ihr im Mostviertel produziert.
Aber auf alle möchte ich es privat kaufen, kannst Du mir ein Mail mit Eurem Sortiment zukommen lassen?
Bzw magst Du mir noch erklären, was ein 225 Liter Eichenfass mit Salz zu tun hat?
Glg und schönen Abend

Oh, ich bin definitiv zu selten hier:
Hier die Antwort die ich schuldig bin. Das Barriqueholz Salz ist:
Grobes Steinsalz, kalt geräuchert über dem Rauch alter, benutzter Barriqueholz-Fässern. Das ist der ganze Zauber. Wer es rauchig mag, ein Muss in der Drittsatzmühle.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 61164.79
ETH 2416.89
USDT 1.00
SBD 2.63