You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schnitzel Cordon bleu (Learn from my mistakes / Lernt aus meinen Fehlern) 😃 ​

in #deutsch5 years ago

So, jetzt kommt hier mal der Zentralösi um die Ecke:
Alles richtig gemacht, bis auf 2 Dinge...
Erstens, entweder das Kalb im Fächerschnitt größer schneiden und trotzdem ordentlich plattieren, so dass ein richtig großes Cordon Bleu entsteht ( selbst gut erkannt)
Punkt zwei: Ist das Cordon schön Flach, sollte es trotzdem immer im Fett schwimmen und bei großer Hitze nur kurz frittiert werden.
Egal ob Butterschmalz oder Pflanzenöl, da gehen die Meinungen auseinander, aber länger als 90 Sekunden sollte das Cordon nicht brauchen.
Bei Figelmüller darf das klassische Schnitzel nur 18 Sekunden brauchen, und dies in 3 Pfannen, sprich 6-6-6.
Das Cordon darf länger brauchen, ist aber bei mir auch in 50-60 Sekunden durch.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu radikal,

Alles Liebe, Robert

Sort:  

Moin :-) ne ne alles gut! Das habe ich erwartet. Irgendwie lief es ja nicht so rund 😅! Cool Danke für dein ausführliches Kommentar . Ich werd die tips beim nächsten cordon Blue anwenden 👍

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59179.00
ETH 2969.17
USDT 1.00
SBD 3.75