You are viewing a single comment's thread from:

RE: Realität ist nicht statisch, sie wird von uns allen erschaffen.

in #deutsch6 years ago

Sehr guter Beitrag! Danke nochmal für deine Empfehlung gestern.^^

Auch dass du so ins Detail gegangen bist mit den verschiedenen Zusammenhängen und der Entwicklung finde ich super.

Allerdings glaube ich dass diese "Schwarmintelligenz" alleine daran scheitert, dass die Masse nicht genug informationen und Bildung hat. Menschen neigen dazu ihre Entscheidungen auf Emotionen zu basieren.

Ein Beispiel:

Wenn von 8 Milliarden Menschen nur 50 Wissenschaftler wissen was zu tun ist, werden sie keine Chance haben die anderen bzw. genügend Menschen zu informieren damit die Abstimmung zum richtigen Ergebniss kommt.

Soweit ich weiß hat die Piratenpartei mal ein ähnliches Abstimmungs System entwickelt und was ich gehört hab, ist es gescheitert.

Daher sollte eine KI das alles übernehmen und die Problemstellung und Ergebnisse präsentieren. Der Mensch stimmt dann nurnoch ab, ob er damit einverstanden ist. Die KI gewichtet die einzelnen Abstimmungen dann anhand des Berufs und des Wissens der jeweiligen Menschen.
Gibt es keinen anderen Ausweg, wird die Stimme der Menschheit dem überleben des Ökosystems bzw. der Menscheit als ganzes untergeordnet.
So könnte das dann vielleicht funktionieren.

Heute hab ich einen Beitrag geschrieben der erklärt wie eine Super-KI funktionieren könnte. Es geht zwar eher um den Denkfehler hinter Matrix und Terminators Skynet aber es passt irgendwie zum Thema. ;)

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich hier einen Link platzieren.

Sort:  

Hey!
Freut mich sehr, dass er dir taugt! :)

Daher sollte eine KI das alles übernehmen und die Problemstellung und Ergebnisse präsentieren. Der Mensch stimmt dann nurnoch ab, ob er damit einverstanden ist. Die KI gewichtet die einzelnen Abstimmungen dann anhand des Berufs und des Wissens der jeweiligen Menschen.

Ich habe da nur ein Problem: Wo ist meine Freiheit?

Wir müssen in unserer Demokratie Spezialisten eine Platform geben.
Spezialisten sind die richtigen Berater. Nicht Lobbyisten.

Klar! Hau raus! ;) Immer her mit dem Link!

Greets

Ich habe da nur ein Problem: Wo ist meine Freiheit?

Gute Frage. Aber wir müssen uns auch mal fragen ob bei dem "Spiel" hier auf dem Planeten sich irgendwie ändern würde wenn sich jeder auf seine Freiheit beruft?

Natürlich wird sich so nichts ändern und auch das Spezialistensystem von dem Du sprichst wird deine Freiheit mit Gesetzen einschränken die du nicht magst oder nicht verstehst. ;)
Es kommt also letztendlich zu dem gleichen Ergebnis.

Oder sehe ich da was falsch?

Danke. Hier ist der Link:
https://steemit.com/deutsch/@remotehorst23/die-echte-super-ki-ein-gedankenexperiment-matrix-und-terminator-sind-schlecht-durchdacht
P.s: Wow! Ich hab damit gerade innerhalb der letzten halben Stunde ca. 120 Votes bekommen! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. :D

Deswegen bin ich Verfechter qualitativer statt quantitativer Freiheit-
Die Menschen wollen immer mehr Freiheiten und wenn man ihnen diese wegnimmt sind alle scheiße drauf..
Dabei verstehen sie nicht was sie mit ihren Freiheiten anrichten, wem sie schaden.
In unserem Fall extrem vielen anderen Menschen durch Konsumgewohnheiten, sowie dem Planeten, dem eigenem Lebensraum und somit sich selbst. Seinen Nachkommen (Atommüll).
Wir stehen vor riesigen Problemen. Und durch unser Handeln werden sie nicht gelöst sondern immer mehr. Und warum? Weil man da auch Geld rausholen kann..

Qualitative Freiheit schließt quantitative nicht aus. Anders herum jedoch sehr wohl!
Qualitative Freiheit richtet sich immer nach Zeit, Ort, Kontext, Nachhaltigkeit, .., ..
Greets!

Ja da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Das Konzept der qualitativen Freiheit klingt wirklich interessant und ich freu mich schon, von dir mehr darüber zu erfahren. Du wirst ja bestimmt noch öfter darüber schreiben oder? :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61227.60
ETH 3022.96
USDT 1.00
SBD 3.88