Schreibcontest: Die Gewinner der letzten Woche | Diese Woche? Schnellschreibwettbewerb! | GEWINNER ERHÄLT 4000 F24C!

in #deutsch7 years ago

Mein erster Schreibcontest ist vorüber. Die Auswertung ist mir relativ leicht gefallen. Schliesslich haben nur zwei Leute daran teilgenommen!  :PP

Gewonnen hat @stayoutoftherz mit folgendem Text:

https://steemit.com/f24c-schreibcontest/@stayoutoftherz/neuer-ort

Zweiter Platz geht an @erh.germany:

https://steemit.com/f24c-schreibcontest/@erh.germany/was-so-ist-wenn-man-10-ist

Ich möchte mich bei euch herzlich für eure Teilnahme bedanken! Ich finde ihr solltet auch weiterhin Kurzgeschichten veröffentlichen, denn ich habe eure Geschichten wirklich gerne gelesen! :) Ich bitte euch beide, mir eure Wavewallet-Adresse bekannt zu geben, damit ich euch die Coins überweisen kann!

Diese Woche? Schnellschreibwettbewerb! 

Obwohl ich eigentlich angekündigt habe, jede Woche ein neues Bild als Vorlage für eine Kurgeschichte zu liefern, möchte ich meine eigenen Regel missachten und diese Woche etwas anderes vorschlagen! 

Diese Mal geht es nicht darum, „was“ ihr schreibt, sondern „wie schnell“ ihr schreiben könnt!

Die Regeln sind wie folgt:

  • Um es einfach und übersichtlich zu halten, werden wir dazu den Schnellschreib-Test auf 10Fastfingers.com verwenden (Den Link findest du unten). Es geht schlussendlich darum, möglichst viele Wörter pro Minute (WPM) zu erreichen. Und dies bitte mit fairen Mitteln.
  • Es müssen alle Tests auf Deutsch geschrieben werden! 
  • Jeder Teilnehmende muss einen Screenshot von seinem Resultat als Kommentar hier auf diesen Artikel posten.
    Dazu beim Ergebnis einfach auf "Screenshot" klicken und diese Bild hochladen! :)
  • Der Gewinner erhält 4000 Future24Coins!

Um zu Gewinnen muss man zwei Bedingungen erfüllen:

  • Mehr Wörter per Minute (WPM) als alle anderen Teilnehmer erreichen
  • Meinen eigenen WPM-Score übertreffen. (siehe unten)

(Mein Score, welchen du toppen musst!)

Mache hier den Schreibtest und schlage mich!

Der Wettbewerb dauert bis nächsten Sonntag 12:00 Uhr MEZ!

Der ganze Wettbewerb baut darauf auf, dass ihr Fairness zeigt und auf keinen Fall zu tricksen versucht!

Wenn ihr die Idee mögt, könnt ihr diesen Artikel auch gerne resteemen, damit mehr Leute darauf aufmerksam werden! :)

Sort:  

Ich hab's wirklich versucht, aber ich komm nicht über die 75 wpm hinaus.. Vermutlich liegts an der Laptop Tastatur und an der Uhrzeit der versuche 😉

Weisst du ich habe nach Statistik von Fastfingers schon fast 150 Testversuche gemacht, mit der Zeit wird man einfach schneller... :P Aber richtig cool, dass du es versucht hast! :P

Wow, vielen Dank!! Schade, dass nicht mehr mitgemacht haben.
Hat mir auch riesigen Spass gemacht, Fortsetzung gibts ja schon, heute kommt noch Teil 3 raus :)
3PKMkAJRJ5F3CWMyxCTUbrte9wuCA5Hstwh ist die wavewallet Adresse!

Beim Schnellschreibwettbewerb muss ich passen, über 60 rauchen bei mir schon Finger und Gehirn. Aber tolle Idee! Weiter so!

Ja, ich hätte mich tatsächlich gefreut, wenn mehr Leute mitgemacht hätten. Aber was solls... 😁😁
Finde ich übrigens richtig Klasse, dass du die Geschichte weiter schreibst! Die lese ich mir gleich nachher durch 😉

also ich dachte ja, dass ich einigermaßen schnell tippe, aber daweil komm ich nur auf 85 WPM. Ich muss also noch ein bisschen üben und vor allem meine konzentration verbessern, um dich zu schlagen. :D :D viel spaß allen beim Tippen!!!

Es geht wirklich darum sich enorm zu konzentrieren... Wenn es richtig gut läuft, bist du mit den Augen ein (vielleicht sind auch zwei möglich?!) Wort weiter als die Finger... Aber auf jeden Fall lohnt es sich langsam anzufangen und darauf zu achten nur wenige, am besten gar keine, Fehler zu machen... :) Gib alles und schlag mich! :D

Ja dass ich mit den Augen der weiter sein muss habe ich auch schon bemerkt. Und dann muss ich noch aufhören, mich zu wundern, was f einen blödsinn ich da tippe.
Ich glaube es ist tatsächlich mentale Stärke, die fehlt und ein bisschen Übung.

Stand heute: 88 WPM. Ob ich das noch schaffe, auf 105 zu kommen??? Mal sehen!

so... ich hab geübt und mich konzentriert und bin jetzt bei 92 WPM. ich glaube mehr wird es nimma, weil wenn die kinder daheim sind, kann ich mich nicht gut genug konzentrieren... aber falls doch, dann poste ich nochmal. :D

Boah, da hat sich ja jemand dieser Aufgabe richtig angenommen! :D Finde ich echt stark von dir! Allein schon dein Einsatz sollte belohnt werden... Du schreibst sogar viel weniger Fehler als ich... :)

😊😁 Danke! Ja die 92 WPM waren ein guter Run. Sonst hatte ich auch mehr Fehler.
Wenn mich mal der Ehrgeiz packt, dann lässt mich das nicht mehr so leicht los... (nach dem Motto "es muss ja verdammt nochmal möglich sein, das zu schaffen!")

hahaha 105 ? Respekt Respekt, da komm ich nichtmal in die nähe :) aber ich werd mal weiter trainieren !
gute idee !

Als ich früher noch ich Büro gearbeitet habe, war Schnellschreiben quasi mein Hobby :P
Aber ja, du hast ja noch fast eine Woche Zeit... Viel Glück auf jeden Fall ! ;)

Das klingt spaßig, mal schauen was so mit meinem zwei Fingersystem bei rauskommt;-)

Na dann, viel Glück! :)

Was für eine geile Idee, da gewinn ich bestimmt, schreib super schnell hehehe

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

hehehehe :P Na dann los Rachel, reingehauen in die Tasten :P

Glückwunsch an @stayoutoftherz!
Und ein Schnellschreib- test ist ja mega witzig!
Blöd wenn man nur kein 10 Finger schreiben drauf hat ;D

Ja, mit zehn bist du definitiv viel schneller :) Einen Versuch ist es aber trotzdem wert, meinst du nicht? :)

Das hört sich nach Spaß an! Da bin ich dabei! Muss aber gleich dazu sagen, dass ich mal eine zehn Finger Maschine war. So gut wie in alten tagen bin i nimma, werde aber beinhart trainieren 😀 wären dann meine ersten f24 Coins 👍

Yeesss! Das ist doch mal eine Ansage! Viel Glück :)

@relationtrip eine komplett verpeilte wie sich herausstellte, bei einem probelauf hab ich lediglich 70 wörter geschafft, da hast du ganz schön was vorgelegt :) ich gebe aber sicher nicht so schnell auf :D

hehehe! Jaa, hab das vor ein paar Jahren recht regelmässig geübt, weil mir im Büro jeweils übelst langweilig war... Viel Erfolg beim trainieren :P!

Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich über den Gewinn!

Wegen der neuen Herausforderung: Die würde ich zwar gerne mitmachen, aber mein Mac hat zwei abgefallene Buchstaben. Das "A" und das "E" sind nur noch Stümpfe. Bisschen wie rausgefallene Zähne. Man kann noch kauen, aber eben nicht mehr so schnell. So ist das mit dem Alter. Da muss man Abstriche machen!

Ihr alle anderen mit einem intakten Esszimmer: Go for it!!!
:-)

Es ist immer gut, eine gute Ausrede zu haben. ;)

Danke! Nicht wahr? Das bringt mich jetzt auf den Gedanken, einen Wettbewerb über die besten Ausreden zu starten. GRINS.

Ja das wär mal was!!

hahahah :D Okay, du bist entschuldigt :P Die Coins sind übrigens auf dem Weg zu deinem Wallet! ;)

Ich danke sehr vielmals!!
...
wobei ich jetzt ne Hausaufgabe habe, da ich keine Ahnung hab, was das für coins sind und was ich jetzt mit diesem Wallet anstelle :-)

Also bei dem Highscore den du aufgestellt hast, wird es echt schwer :D

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
SBD 2.55