Steemit #BeerSaturday : beer from Styria /Bier aus der Steiermark 🍺 🍻 📷

in #deutsch6 years ago

titel.JPG


Hello beersteemians, this is my entry for the #beersaturday powered by @detlev
Servus Bierfreunde und Biersteemians, mein Beitrag für #beersaturday von @detlev


Today pictures of Styrian beer: Puntigamer, brewed since 1838
all ingredients come from the region and brewed for nearly 200 years.
Also until the Meetup in Aachen came the beer already. In this sense cheers!
PS: Also Arnold Schwarzenegger likes to drink it !!


Heute Bilder vom Steirischen Bier: Puntigamer , gebraut seit 1838
alle Zutaten kommen aus der Region und wird seit fast 200 Jahren gleich gebraut.
Auch bis zum Meetup in Aachen kam das Bier bereits. In diesem Sinne Prost!
PS.: Auch Arnold Schwarzenegger trinkt es sehr gerne!!


grau.png


1.JPG

Ein Helles Bier und ein Zwicklbier / a Light beer and a Zwicklbier


2.JPG

Upps: ein Aparol hat sich dazugeschummelt, für die Dame und ein Krügerl Bier
sorry an Aparol has sneaked on, for the lady and a Krügerl Beer


3.JPG

Ein Biergarten gemäß der DSGVO 🙂 🤠
A beer garden according to the DSGVO (EU Privacy Reasoning)


4.JPG

Aussicht geniesen auf Graz mit einem oder zwei Bier
View on Graz with one or two beers


5.JPG

Das Wappen des Puntigamer Bier: Der Panther
The coat of arms of the Puntigamer beer: The Panther

bier4.gif

Perfekt nicht nur für die Fußball WM
Perfect not only for the football World Cup


grau.png


Wenn du das jetzt liest, dann Danke das du dir den post angesehen hast 🙂
If you read that now, then thank you for viewing the post 🙂

150.jpg

euer/your @reiseamateur


blau.dünn.png


photocredit & gif: all @reiseamateur
device: Samsung,Pentax


blau.dünn.png


Sort:  

Wie schön!!! Habe Detlev erst gerade am Mittwoch Abend kennen gelernt und von seinem #beersaturday erfahren!! Ich werde zwar eher nicht teilnehmen, da ich keine Biertrinkerin bin, aber erfreue mich an deinem Post dazu. Alles Liebe!!

servus @love-your-wild, hab es an deinem meetup post gelesen, fast hätten wir uns auch getroffen, konnte leider nicht kommen, aber wird sicher bei einem der nächsten meetup in münchen nachgeholt werden.
Danke das du die den post trotzdem angesehn hast obwohl du keine Biertrinkerin bist, das freut mich natürlich!
Wünsch dir noch ein schönes WE, lg

Danke Dir auch!!!

Haha sehr cooler Bericht! 👍 up dafür! Musste sofort stoppen, als ich das massive Glas in deinem Startbild gesehen habe :-)

Bzgl. der DSGVO ... stimmt, wird in Zukunft schwieriger Aufnahmen von Orten zu machen. Ist mir auch schon aufgefallen. :-( kann man ja nicht rumlaufen und jeden Fragen.

So ein schnelles reply hab ich schon lange nicht mehr erhalten 🙂, meist erst nach 30 min. Danke dafür.
Wegen DSGVO hab ich mir bereits einen Presse Ausweis bestellt. Dann gibt es wieder ein Vollgefülltes Gastgarten Bild. lg

Ach wie Moment ? Und das geht dann klar? Hast du n link oder ne Info mit ner Quelle zum nachlesen? Wär ja echt interessant 😊

Servus @reiseamateur schaut sehr gemütlich aus und das Bier sehr lecker =) Prost

wenn am Abend noch die Musik dazu kommt....., ein Prost zurück

Punti 😍, believe a real Styrian, no beer is better 😘

there is some truth in it, thx and cheers 🙂

Die kleinen Brauereien haben meistens die besseren Biere! 🍺

Da stimm ich dir voll und ganz zu!! lg und schönes WE

This post has received a 13.87 % upvote from @boomerang.

Puntigamer - eines meiner Lieblingsbiere :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59702.71
ETH 2542.73
USDT 1.00
SBD 2.54