You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 37 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Servus Werner,

Die 69 hättest du schon längst, wenn nach dem HF22 nicht auch der Wert der Steempower
fast halbiert worden wäre. Nur das wurde nirgends angekündigt.
Siehe meinen screen shoot,

votings.jpg

Hier hab ich ein upvote getätigt mit einem Wert von 51% mit 0.04 ,
aber gewertet wurde nur 0.02. Das war noch bevor @steemchiller die Wertigkeit der SP angepasst hat. Mir ist schon klar das mit dem Steem Preis die SP zusammen hängt, jedoch war zu dieser Zeit der Steem preis sehr Stabil bei 17 US cent. Also vor dem HF war mein upvote 4 cent wert, dannach nur mehr die hälfte. Und jetzt kommt noch die Halbierung der Rewards vom post: also Autor vom post, siehe hier:

auszahlungnachhf.jpg

Also mein Fazit ist, das die Investoren voll Verarscht (soory für die Ausdrücksweise, aber anders geht es nicht) worden sind, sie haben den SP wert mehr oder weniger halbiert, um dann als Zuckerl dazu zu animieren post zu voten, mit dem Hinweis das ihr jetzt 25% mehr bekommt, aber auf der anderen Seite 50% genommen.

Ich hoffe das viele, die sehr viel Geld in Steem investiert haben, zumindest das wieder raus bekommen!
So, habt nun eine gute Woche noch
lg 🤠

ps: werde allen hier via tipu ein upvote dalassen,
aber erschreckt euch nicht, ich glaube jeder wird einen Downvote erhalten
der aber nicht bemerkbar sein sollte.

Sort:  

Jepp, genau über die kleinen Details hat einen niemand aufgeklärt und man bekommt sie nur dur Detektivarbeit und die geduldige Hilfe Chillers heraus. Tschä...

Um so wichtiger sind ja jetzt so kleine Nettigkeiten, wie deine tipu-Kommentarvotes (vielen, vielen Dank dafür!), um irgendwie noch "verwertbare" Votes hervorzuzaubern, a) um die VP für Beiträge, die es wert sind zu schonen, b) für Besitzer einer SP, mit der sie frustrierender Weise gar nichts (mehr) bewirken, außer ein nett gemeintes "ThumbUp".
Wie hast du das gemacht? Ich habe deinen Befehl vor dem Löschen gesehen, aber ich glaube ja nicht, dass der bei jedem wirkt ;-) Könntest du in kurzen Punkten die Voraussetzungen für eine "tipu-Fernsteuerung" nennen? Dankeschön :-)

Dir auch eine prima Woche,
LG, Chriddi

die replys hab ich deswegen gelöscht, damit der post von @double-u nicht unnötig übersäht ist. Betreff des tipu, schreib ich dir morgen, heute etwas spät geworden mit Worken,
lg

Lieber @reiseamateur,

schön, dass du reinschaust! Und danke für deinen Kommentar!

Ja, durch die nicht mehr lineare Reward-Kurve gehen bei Posts und Kommentaren, die einen Wert unter 20 STEEM haben, bis zu 50% flöten.

Ich wüsste auch nicht, dass uns das vorher so kommuniziert wurde.

Ich habe jetzt hier die Kommentare höher gevotet, damit überhaupt noch was hängen bleibt. Ich muss noch weiter Erfahrungen sammeln, um dann eventuell zu wissen, wie ich mit dieser neuen Situation dauerhaft umgehen werde.

Ich finde, die "Kleinen" erwischt es noch mehr als die SP-Starken.

An anderen Stellen scheinen die Änderungen aber auch positive Effekte zu haben. jaki01 hat dazu kurz was erwähnt.

Ach, ich bin im Moment etwas gefrustet.

Ich dank' dir aber herzlich, dass du hier diese "tipu" verteilt hast!

Ich kenne die noch gar nicht. Bei Gelegenheit muss ich mal lesen, wie das funktioniert.

Liebe Grüße, @double-u

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64555.14
ETH 3086.03
USDT 1.00
SBD 3.85