1.Dezentralisierter Kino Film: Warum nicht? 🎬

in #deutsch6 years ago

warum.jpg

Wäre das nicht einzigartig:
Steemians produzieren 1. Dezentralisierten Kino Film
über die eigene Social Media Plattform Steemit.


Ich muss ehrlich zugeben, das ich auch darauf in erster Euphorie hereingefallen bin, auf den genialen Aprilscherz von @limesoda. Daran merkt man, das voll Profis am werke waren in gemeinschaftlicher Erarbeitung von und mit Steemians.


Aber:

Was aus mit einem Aprilscherz begann, könnte doch Realität werden. Da stellt sich die Frage was hindert uns daran nicht doch einen Film zu machen.
Die Technik kann es nicht sein, siehe den Film:„Unsane“ der nur mit einem Smartphone gedreht wurde und seit letzter Woche in den Kinos ist.


Ich glaube fest dran das so ein Projekt auf Steemit durchführbar ist,
( Brrrrr mir gehen so viele Ideen gerade durch den Kopf) wo sich ein jeder einbringen kann, ja sogar gebeten wird mitzumachen.


Über 6000 haben bereits das Video auf Youtube gesehen und es werden stündlich immer mehr. Folgende Annahme:
Film läuft im Kino, Berichterstattung folgt überall!!! Ich bin auch überzeugt das sich noch während des Kinos sich die Kinobesucher bei Steemit anmelden werden. Das wäre eine echte Revolution der Social Media Landschaft, die nicht einmal Facebook geschafft hätte.


Danke an alle die an diesem Aprilscherz Projekt von @limesoda mit gemacht haben.

So liebe Steemians, was denkt ihr, wäre so ein gemeinschaftliches Projekt machbar, auch ob ihr dafür oder dagegen seit.


blau.dünn.png

👉 your voice is worth something 👈

👉 Deine Stimme ist etwas wert 👈

75.jpg

euer @reiseamateur
blau.dünn.png


photocredit: @limesoda

grau.png

Sort:  

Danke für dein Posting : Wir hätten auch schon ein Plakat für einen neuen Teil.

reise.jpg

Spaß beiseite: Wir denken gerade wirklich intensiver über eine mögliche Doku nach und welche Möglichkeiten und Ansätze es gibt.

Wäre nicht der erste Aprilscherz, der Wirklichkeit wird.

Wie geil ist das denn...... 😂😂😂, gar eine Serie oder Wöchentliche soap Serie.... Danke für den Poster!!

Vielen Dank für das nette Lob zu unserem Scherz und deinen Beitrag dazu!
Ich finde es gerade sehr spannend, dass aus unserem Scherz ein echter Film werden könnte und es wäre auch nicht der erste Aprilscherz, der dann wirklich umgesetzt wird.

Ich werde mal mit meinen Kollegen reden, wie das ganze aussehen könnte und wie man das umsetzen müsste :)

Da bedarf es sicher einige Gespräche und Vorschläge die man ja auch in meetups und Virtuellen Meetup besprechen könnte.
Jedenfalls wäre das schon ein geile Sache!! lg

Herr der Ringe war auch eine low budget Produktion 😂
Die Idee ist toll, selbst ich, der kein Profi in irgendeiner Richtung wäre was Film angeht, könnte immerhin ein Syncronsprecher sein. Jeder könnte einen Teil dazu beitragen wenn er Lust und Zeit hat.
Es fängt oft immer im kleinen maße an, schau was aus der Love Parade geworden ist. Das erste Jahr mini, danach Millionen von Menschen.
Einen Kinofilm, find ich Anfangs eine Nr. zu groß was die Kosten wären. Eine Doku wär doch auch schon ein Anfang 😀

ich denke auch das ein richtiger Kinofilm zu groß wäre, zumindest groß träumen ist ja erlaubt 🙂, aber so eine kleine Doku für YT und dtube wäre durchaus denkbar.
ps.: Syncronsprecher, würden drauf zurück kommen , lg

Filmemachen ist mein ambitioniertes Hobby, und ich bin da vorsichtig. Die Technik wird sicher, wie du schon sagst, kein Problem darstellen. Aber Filme entstehen bislang nur mit klaren Aufgabenverteilungen auch vieler Tätigkeiten, die man im Film nicht sehen kann.
Das ist etwa so, wie auch ein kleines Segelschiff nicht durch schwieriges Wetter kommt, ohne dass ganz einfach dem Skipper gehorcht wird, was unter Seglern zum Beispiel selbstverständlich ist, zumindest für die Dauer der Fahrt. Status darf dabei zum Beispiel keine Rolle spielen, sondern nur Kompetenz, damit nichts oder niemand über Bord geht. Das Feierabendprogramm kann da beim Segeln ganz anders sein, wenn man angelegt hat.
Du kannst dir mal in der IMDB ansehen für einen bekannten Film deiner Wahl, am besten einen, den du gesehen hast, wer alles unter Cast & Crew genannt wird.
Eine spontane Idee muss keine Schnapsidee sein, kann aber eine Menge durchdenken und Planung erfordern. Das waren meine hoffentlich als konstruktiv verstandenen paar Cent zu diesem Thema. ;-)

Was im hintergrund so abläuft ist mir sehr wohl bewußt, war über 15 Jahre bei den verschiedensten Produktionen sowohl Musik und Film Hautnah am geschehen.
Deswegen ja die Idee das jeder sein Schäufchen beitragen sollte. Und wenn es kein Kino Film werden sollte, dann wäre zumindest ein YT oder dtube video sicher drinnen. Danke für dein Kommentar, welcher sicher zu bedenken ist.

Sehr gute Überlegung, sehe ich genauso, finde eine Doku wäre durchaus realistisch und auch der Trailer ist bereits eine gute Werbung für Steemit.

Der Trailer hat sicher einige neugierig gemacht, Doku ist sicher eine gute Idee mit Einbindung verschiedener Sequenzen von den Meetups und und.... , danke und lg

Hört sich intressant an aber wie schaut es mit dem Rechtlichen aus kann und darf überhaupt die Gemeinde sowas drehen?

Zum Rechtlichen kann ich dir nur soviel sagen, das das Steemit Logo und der Name selbst Markenrechtlich geschützt ist. Da müßten wir bei ned anfragen, beim Rest mach ich mir eigentlich keine Sorgen, da ja jeder der mitmacht eigentlich seine eigene Geschichte dazu erzählt. danke für dein reply

Awesome post! I invite you to visit our blog and vote us back! And of course to enjoy our content :)

Hallo @reiseamateur,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

@cryptowood wäre doch mal ne schöne Domain dafür.

Noch ist Steemit zu klein, aber das Beispiel mit @skyleap zeigt schon mal, dass wir mediale Produkte herstellen können, ohne staatliches Fiat nehmen zu müssen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64172.03
ETH 3144.93
USDT 1.00
SBD 3.85