You are viewing a single comment's thread from:

RE: SOL und SOLA – Pro und Kontra nach zwei turbulenten Monaten

in #deutsch6 years ago (edited)

danke @martinamartini für dein ausführliches Resümee... hatte ich auch n och auf dem Plan mal zu machen, aber mit so viel Geduld und so ausführlich wie du hätte ich es nicht hinbekommen..

Ich kann Sola in keiner Weise mit Steemit vergleichen. Solange ist für mich das klassische Instagram-Pendant (mit Instagram bin ich auch nie warm geworden), während Steemit wirklich Qualität beweist. Außerdem ist Sola eben doch sehr anonym und vieles zufällig..

Klar: bessere Bilder geben mehr AP's, aber es hängt gefühltermaßen von noch so viel mehr ab. Beispielsweise scheint es mir durchaus einen Unterscheide zu machen, von wo aus ich poste. Bin ich in Zürich bekomme ich wesentlich mehr AP's zugesteckt, als wenn ich in den Alpen rumhänge =)

Aber es is ganz lustig, und SOLA lässt sich ja in STEEM umwandeln, und am Ende in Steem Power... somit poste ich für einen guten Zweck 😂

Sort:  

Liebe @rebeccaontheroof, da freue ich mich aber über deinen wertvollen ergänzenden Beitrag! Ich stelle auch so Seltsames fest. Es scheint offensichtlich auch ein Länder-Ranking zu geben, das nichts mit der Qualität der Fotos zu tun hat. Wenn ich Motive aus England oder Irland poste, ist das Echo überdurchschnittlich, aber Motive aus dem exotischen Oman interessieren niemand. Türkisblaues Wasser bringt sicher auch mehr Punkte als ein Bergsee.
Ein wenig unterschiedlich ist Instagram schon. Mein Junior @yourmate nutzt es bei seinen Berichten als zusätzliches Bilder-Album bzw. als Pinnwand und Facebook für alle „Hinterbliebenen“, also für die, die es nicht zu Steemit schaffen. Sola als Pinnwand - das wäre nicht so gut vorstellbar.
Wie dem auch sei, ich freue mich auf die nächsten Themen! :) Alles Liebe!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66646.40
ETH 3314.59
USDT 1.00
SBD 2.69