You are viewing a single comment's thread from:

RE: Jede Sprache ein Leben! - Meine Erfahrungen mit Sprachenlernen (Teil 1)

in #deutsch6 years ago

Hey schön zu hören, dass du so multilingual unterwegs bist..

ich selbst habe vor etwa 2 Monaten mit Französisch begonnen.. bin ja auch gerade in Frankreich und verstehe schon recht gut. Nur wie du sagst: kein Brocken sprechen kann ich.. nur: Je suis vegetarien.. und selbst das ist mir im entscheidenden Moment nicht eingefallne...

Bin eher so der Mathemensch, von daher hab ich es immer gemieden Sprachen lernen zu müssen.. Aber wie du auch schreibst, als Globetrotter mag man sich ja auch verständigen können ✌️

Sort:  

Frankreich ist eine der bekannten Ausnahmen, die gegen die "Regel" verstoßen, siehe mein Kommentar in diesem Thread zu @theodora.austria's Kommentar. Ein paar Brocken Französisch locken selten mal eine Franzosen aus der Reserve. Hartes Pflaster für AnfängerInnen!

Ich hatte das Riesenglück, mal von einer französischen Familie gastfreundlich aufgenommen zu werden. Die paar Besuche bei dieser netten Familie in Montpellier waren wie ein Lift für meine Deutsch-Konversation. Vor allem der kleine Junge, der mit mir Ballspielen wollte. Mit einer Engelsgeduld wiederholte er einen Satz so lange, bis ich ihn verstand...
Nicht locker lassen!

Hey Montpellier.. da bin ich auch seit ein paar Tagen ind er Gegend.. ✌️ Ja ich will ja nicht perfekt sprechen.. aber verstehen is schon cool und dann hab ich ja noch Hände und Füße =)

Am Ende macht es doch auch der Mischmasch aus Italienisch, Spanisch, Englisch Französisch, der ne Konversation wirklich lustig werden lässt =)

Ah, der gute Landwein, und überhaupt!! Ich glaubem, das Um und Auf ist gutes Benehmen - Respekt, Humor, Höflichkeit, Herzlichkeit.... Darum mache ich mir keine Sorgen um dich.... ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 63782.14
ETH 3146.14
USDT 1.00
SBD 2.55