You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Einmaleins der Notfallmedizin: Verbrennungen

in #deutsch6 years ago

Ein wirklich sehr informativer Artikel!

Ich bin selbst Erntehelfer und merke immer wieder wie anstrengend es ist diese Hausmittel-Weisheiten aus den Köpfen der Menschen rauszubringen. Ich hatte mal eine Küchenmitarbeiterin, die die schlimmsten Brandwunden immer nass gemacht und dann Salz drauf geschüttet hat. Konnte gar nicht zuschauen dabei...

Sort:  

Salz???? Das muß doch höllisch weh getan haben ... vermutlich meinte sie, das Salz zieht die Flüssigkeit aus der Brandblase ... kopfschüttel

Ja meint sie, und sie macht es auch als Jahren (Küchenchefin in der Gastro). ich habe es ein paar mal getestet. Weh getan hat es nie mehr als die Verbrennung selbst, aber geholfen glaub ich auch nicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69061.75
ETH 3774.04
USDT 1.00
SBD 3.51