Mein #MittwochsQuickie am Montag - Thema: Urlaub

in #deutsch6 years ago

cUAZzzvwSBKVVJaWt+Bocw.jpg

Durch den Post von @kissi bin ich heute auf den #MitwochsQuickie von @nissla aufmerksam geworden. Ich hoffe auch am Montag kann man noch an dem Quickie teilnehmen.

Thema Urlaub ist ein ganz spezielles Thema für mich. Wie einige von euch wissen, bin ich seit November letzten Jahres Vollzeit mit meinem Auto plus Dachzelt on tour. Das heißt eigentlich mache ich seit November auch durchgehend Urlaub.

Zwischenzeitlich habe ich einige kleine Projekte begonnen und auch vor kurzem ein Mammutprojekt gestemmt. Das heißt ich befinde mich zwar im Vollzeiturlaub, irgendwie arbeite ich aber auch nebenher Vollzeit oder mehr.

Wünschen sich das nicht viele von uns irgendwie? Ständig Urlaub machen und dabei das Geld verdienen?

Für mich ist es Jackpot, da ich mir so meine Zeit frei einteilen kann und selbstbestimmt die Welt erkunde. Es ist natürlich nicht alles immer rosig. Vor allem denke ich in einem Büro ist es einfacher sich selbst vom Arbeiten zu überzeugen, als wenn man gerade irgendwo an einem wunderschönen Strand liegt. Aber hey - darüber mag ich mich nun wirklich nicht beschweren.

Für mich ist Urlaub seitdem ich 24/7 unterwegs bin also anderes, aber besser geworden. Ich reise nicht mehr für 2-3 Wochen im Jahr an ein bestimmtes Ziel, um mich dort an einem 5-Sterne Buffet bedienen zu lassen. Ich mache eher immer Urlaub - täglich Urlaub quasi.

Ich glaube um das zu erreichen muss man nicht Vollzeit auf Reisen sein. Ich denke auch in einem 9 to 5 Job kann man prima jeden Tag zum Urlaub erküren!

Trinke doch an einem lauen Sommerabend mal einen leckeren Cocktail mit deinen Liebsten auf dem Balkon!
Oder geh nach der Arbeit noch einmal ins Strandbad!
Geh mal lecker Essen!
Oder einfach mal ins Theater!

Du lebst nur einmal! Also mach jeden Tag zu deinem Urlaub! Und los... =)


rebeccaontheroof.com-Banner-800x150.png

Sort:  
Nachdem dein Beitrag gelesen worden ist hat ein Kurator des Germen-Steem-Bootcamps entschieden ihn mit einen Upvotes zu belohnen.

Schöne Gedanken zum Thema "Urlaub" liebe @rebeccaontheroof;-) Ich habe auch den #Mittwochsquickie verpasst, aber du hast mich gerade motiviert auch einen Post dazu zu verfassen, obwohl es schon Montag ist (wie gut, dass ich deinen Post gerade gesehen habe, sonst hätte ich mich nämlich nicht getraut;-))

Unbedingt noch mitmachen. @nissla erlaubt uns bis zum nächsten Thema mitzumachen. 😁 Meiner kam ja auch erst heute raus. 🙈

das ist sehr cool... also dass man eine Woche Zeit hat (auch wenn das bestimmt nicht ganz so im Sinne des Erfinders ist =9)

Vermutlich nicht! Aber manchmal geht es sich nicht aus. 😉
Ich Versuche aber morgen wieder pünktlich zu sein. 😄

Ich versuche es auch =) Freue mich schon!

Huhu - schön, dass du (wieder) da bist! Du "sagst" es:

Also mach jeden Tag zu deinem Urlaub! Und los... =)

So ist es! Deshalb finde ich das Modell "Work-Life-Balance" nicht ganz so glücklich gewählt. Gut gemeint, aber besser ist es doch, wenn wir anstreben, dass Arbeit und Leben nichts Getrenntes sind. ;-)

Ich finde, wenn eine bestimmte Tätigkeit dauerhaft als belastend empfunden wird, sollte man etwas an der Tätigkeit oder sich selbst ändern. Nach dem Motto: Finde einen Job, der dich möglichst glücklich macht und von dem du keinen Urlaub brauchst. 😉

Kann es eigentlich sein, dass es besonders dann sinnvoll bzw. hilfreich ist, Beruf und Privatleben zu trennen, wenn man im Beruf nicht so glücklich ist, wenn er eher als "notwendiges Übel" angesehen wird?

Ja - ist dann aber eine Notlösung. Neuer Job oder den alten Lieben lernen - wirkt tiefgreifender ;-)

das hast du toll beschrieben! So viel Zeit, wie man auf der Arbeit verbringt, sollte man damit auch Spaß haben bzw. seiner eigenen Leidenschaft nachgehen!

Und deine zweite These finde ich auch sehr interessant und würde sagen: ja. Doch eher würde ich etwas am Leben oder am Job ändern, statt zu versuchen das eine vom anderen zu trennen...

Oh ja, das hast du schön auf den Punkt gebracht.
Wobei es gibt auch viele Leute, die das gerne strikt getrennt haben. So ist halt jeder von uns anders. Und das ist ja auch gut so.

Oh wie herrlich. Gleich frische Motivation mitgebracht auch noch. Vielen Dank für deinen Artikel. 😃

nicht dafür! 🤗

? Nicht dafür? Was meinst du den damit? 🤗

dafür brauchst du dich nicht zu bedanken meine ich!

Liebe Rebecca, Deine Art zu Leben ist mein Ideal. Wobei ich gern nach Hause komme und ein Bad im Pool, einen leckeren Eiskaffee oder wie heute, mit Blick auf den Naumburger Dom das beste Eis in Naumburg genieße. Danke fürs Teilen Deiner Gedanken zum Urlaub und die Offenheit, dass das auch nicht immer alles Gold ist, was glänzt.

ich bin einfach immer zuhause. Überall,. Das hat doch auch was =)

Definitiv ! Ich spüre im Moment noch keine so große Veränderungswut, weil ich einfach gern nach Hause komme und mich hier wohl fühle. Allerdings schubst mich das Leben in eine Veränderung: Ich bin seit heute wieder auf der Suche nach einem Job.

ach du, jedes Ende ist doch ein neuer Anfang! Also Kopf hoch! 🤗

danke Dir, so sehe ich das auch. Wer weiß, wofür das gut ist ...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63702.19
ETH 2490.35
USDT 1.00
SBD 2.67