How my journey started 😎 Wie alles begann

in #deutsch7 years ago (edited)

Wanna know how all started and why I'm living in my rooftop tent? I'll tell you in this article! ✌️

Willst du wissen wie alles begann und warum ich jetzt in meinem Dachzelt lebe? Ich erzähl's dir in diesem Beitrag ✌️

The planning phase


Actually there was no planning phase for this trip!

Some traveller - especially the long-time-traveller - plan their big journey for several years. Everything is worked out and seems to be perfect when they start in a new live or to a long trip. In my case everything was different. In my previous life everything was planned, too and if I had planned this journey, I probably had done the same. But since my first trip with the rooftop tent everything is the other way around 😂

Eigentlich gab es für meine Reise keine Planungsphase!

Manche Reisende - vor allem die Langzeitreisenden - planen ihre große Reise häufig mehrere Jahre im voraus. Wenn sie in die neue Form des Lebens starten , dann ist häufig alles geplant und perfekt vorbereitet. In meinem früheren Leben war auch alles geplant und wenn ich diese Reise auch geplant hätte, wäre sie wahrscheinlich auch bis in das letzte Zipfelchen vorbereitet gewesen. Aber seit meinem ersten Dachzelturlaub steht irgendwie alles Kopf! 😂

Steemit_Zitat_1.jpg
Dobratsch - Carinthia

Rebecca meets rooftop tent


My wish was: traveling to Norway in 2017 🇳🇴! When I started planning this holiday I realized, that everything in Norway is very expensive. This fact is well known but I was really surprised about the room rates even for hostels. I don't wanted to pay these accommodation prices - this was why I started to put out my feelers for another solution.

My first thought was: traveling around Norway with a normal tent. But I hadn't the courage to do this alone (maybe a good decision). Then I bumped into the Dachzeltnomaden on Facebook and everything started to run and didn't stop until today...😉

Have a look: https://www.facebook.com/groups/1087085884753908/?ref=bookmarks

Mein Wunsch für den Sommerurlaub 2017 war ganz klar: Norwegen 🇳🇴 . Als ich angefangen habe diese Reise zu planen, wurde mir nach und nach klarer, wie teuer das werden würde. Dass Norwegen teuer ist war mir schon vorher bewusst, aber so hohe Zimmerpreise - sogar für Hotels - war ich nicht bereit zu zahlen. Also habe ich angefangen meine Fühler nach einer anderen Möglichkeit auszustrecken.

Einer der ersten Gedanken war: reisen mit einem normalen Zelt. Schnell habe ich diese Idee wieder ad acta gelegt, das war mir dann doch zu heikel (vermutlich ne echt gute Entscheidung). Als nächstes bin ich auf meiner Suche nach einer passenden Lösung auf die Dachzeltnomaden auf Facebook gestoßen. Damit fing also alles an und hat bis heute nicht geendet 😉

Schau doch auch mal vorbei: https://www.facebook.com/groups/117804715480467/

fullsizeoutput_3de.jpeg
Watzmann - Bavaria - my first night

My first rooftop tent trip


After a few days practice in Austria and Germany I startet my trip to Norway in the End of July (maybe I'll write you a travel report another time about this wonderful journey and country). Retroactively I can tell you: I wasn't prepared enough for Norways conditions. I just had one blanket - and I camped in temperatures below 0°C at very windy spots. I had to buy me clothes, blankets and a warm water bottle to handle the cold weater.

Nevertheless I fell in love with this kind of traveling and living immediately. You are free and able to stay where you wanna be - in the middle of nature! 😍

Nachdem ich in Österreich und Deutschland ein paar Tage geübt habe, bin ich ziemlich unbedarft Ende Juli nach Norwegen aufgebrochen (vielleicht kann ich ein andermal mehr von dieser wundervollen Reise und dem wundervollen Land berichten). Alles in allem hat das auch ganz gut funktioniert, nur war ich auf die kalten Temperaturen nicht wirklich vorbereitet. Ich habe anfangs mit einer Decke bei unter 0°C ausgeharrt. Schnell hab ich dann Klamotten, Decken und eine Wärmflasche nachgekauft!

Nichts desto trotz habe ich mich schon da unsterblich in diese Form des Reisens und Lebens verliebt! Du bist einfach frei und kannst sein wo du bist - inmitten der Natur! 😍

IMG_4411.JPG
Trollstigen - Norway

After Norway


I came home and was really shocked about all my belongings at home. Already when I unpacked my car I realized, that I haven't used more than the half of all things I took along with me. Why do I need eight forks. And why do I need so much clothes - I wear just a tenth of them. And why do I have to be inside when I could be outside, too?

Such questions - and very much more of them occupied my mind from this time on. And I was more and more - in fact every weekend somewhere in the nature with my rooftop tent. I even considered, if I can do my job as a management consultant while living in the rooftop tent 24/7. Quasi a thousand stars hotel instead of the 4*🤪 . But this idea was still in a maturing phase, when...

Ich kam von Norwegen zurück und war beim Ausräumen meines Autos wirklich schockiert von all dem Zeug was ich dabei hatte. Höchstens die Hälfte habe ich überhaupt benutzt. Aber nicht nur das: viel mehr schockiert war ich von dem ganzen Zeug, was ich auch noch Zuhause hatte. Wofür braucht man acht Gabeln? Und warum hat man soviel Kleidung, wenn man eh nur ein zehntel davon trägt? Und warum muss ich mich in meiner Bude aufhalten, wenn ich auch genau so gut draussen sein kann?

Solche Fragen haben mich seitdem nicht mehr losgelassen und ich war ab diesem Zeitpunkt eigentlich jedes Wochenende irgendwo mit Dachzelt in der Natur unterwegs.Ich habe mir sogar den Kopf darüber zerbrochen, wie ich meinen Job als Unternehmensberaterin am besten managen kann, während ich 24/7 im Dachzelt hause. DAs wäre quasi das 1000 Sterne Hotel statt das 4* Hotel gewesen. 🤪 Aber das war alles noch in der Planungsphase, als...

fullsizeoutput_2852.jpeg
Somewhere in Austria

The rooftop tent meetup and its consequences


I was at the world's first rooftop tent meetup in September in Germany. This meetup changed my mind. So many positive people and so many positive stories about traveling with the rooftop tent. It was amazing!

After this meetup I saw no reason to drive back to my flat. I had home office at this time, so I could work from wherever I want. I stayed in my rooftop tent from this time on till today. The next time I drove to my flat in Klagenfurt was to change my tires in the end of October. I visited this flat a couple of times more - but just to quit it and sell all my belongings, that do not fit into my car (about the personal belongings and sell lots of things another time more).

Ich war im September 2017 auf dem ersten Dachzeltnomadentreffen der Welt in Fulda. Dieses Treffen hat einfach alles verändert. So viele positive Menschen, alle im Dachzelt unterwegs. So viele tolle Berichte vom Reisen! Das war atemberaubend!

Nach diesem Treffen habe ich wirklich keinen Grund mehr gesehen nach hause zu fahren. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ohnehin Home-Office, das konnte ich ja von überall auf der Welt aus machen. Also bin ich einfach im Dachzelt und unterwegs geblieben - und das bis heute. Das nächste mal hat mich meine Wohnung in Klagenfurt gesehen, als ich dann Ende Oktober doch mal die Winterreifen aufziehen musste. Und danach nur noch ein paar mal um die Wohnung aufzulösen und alle meine Sachen zu verkaufen, die nicht in das Auto passen (zum Thema Hab und Gut, und alles loswerden gibt es bestimmt auch noch einen Artikel =)).

This was the meetup:

Rebecca on the roof


Now I'm still happy on my roof.

I already had a lot of wonderful experiences living outside and hopefully I'll have a lot of more! At the moment I#M on my way to Portugal - but: the journey is the goal! 🤗

Most people have a lot of questions about these kind of living. Which questions do you have?

Heute bin ich immer noch eine glückliche "Rebecca vom Dach"

Ich hatte bereits einige wundervolle Erlebnisse durch das Leben so nah an der Natur und hoffentlich werde ich noch einige schöne weitere Erlebnisse einfangen können. Aktuell bin ich auf dem Weg nach Portugal - natürlich ist der Weg das Ziel 🤗

Vielen Menschen brennen gleich etliche Fragen auf dem Herzen wenn sie von dieser Art des Reisens und Lebens hören. Welche Fragen hast du?

By the way: I'm glad about your personal travel tips!

pibuBOM7S1WgLplF73M+3Q.jpg
Innsbruck - New Year's Day out of my rooftop tent

Sort:  

I loooove this post and I love your username even more! :) It takes courage to give up your comforts and opt outside, but more importantly to listen to your heart. The fact that you could do this is commendable. I've been wanting to try car camping for quite sometime and now you've inspired me. I'm definitely going to consider it for my next road trip. I'll be coming back to you with lots of questions! Cheers! :)
Following you for more fun and inspiring posts!

Hey!

Thank you sooo much!

It’s really very amazing for me if I can inspire people to do similar things... going outside, to the nature, enjoying holiday in an easy way.... 1000 stars instead of 5 stars ✌️

Fell free to ask whatever you wanna ask. Where should your camping trip go to @girlinchief?

Wow, ich beneide dich, dass du diesen Schritt gegangen bist. Ich glaube das wäre auch ein Leben für mich, aber mit einer ganzen Familie werde ich diesen Schritt nicht unternehmen.

Leider habe ich auch kein Homeoffice. Vielmehr habe ich zwei Jobs, einen der meinen Unterhalt verdient und eine eigene Firma die ich aufbauen möchte, was schwieriger ist als gedacht.

Ich bin gespannt was du noch so berichtest.

Vote hast Du, Follow ebenso und diesen Beitrag muss ich einfach resteem

Beste Grüße

Da kann ich dir gut folgen, bin auch gerade dabei neben meinen Brötchen Job, ein eigenes Business aufzubauen. Schließe mich dem, was du schreibst komplett an:-)

Ich bin auch immer sehr erstaunt über den Mut von Familien ständig unterwegs zu sein. Da ist meine Reise ja nix dagegen, als wenn man Kinder ontheroad aufzieht. Hab ich echt Respekt vor... verstehe also, dass du nicht einfach so losziehen kannst, da hätte ich es schon einfacher ✌️

In welcher Sparte möchtest du eine Firma aufbauen (wenn ich so öffentlich fragen darf, sonst sag Bescheid ;)) 😇

Und 😍 fürs Resteemen.. ein Riesen Kompliment ✌️

Mein Geschäftspartner und ich sind im IT Bereich tätig. Ich bin mehr Hardware (Verkauf, Reparatur, Beratung, Netzwerk etc.) und mein Geschäftspartner hat den Webdesign übernommen.

IT ist heutzutage doch eine gute Wahl ✌️ wird schon werden, ich drück die Daumen!

Denke auch das es ne gute Wahl ist. Gerade weil wir nicht gezwungen sind Werbung zu machen und wirklich alles über mündliche Empfehlungen heranholen.

Danke Dir, ein paar gedrückte Daumen mehr schaden nicht.

Egal in welcher Zeit: am Ende geht halt nichts über echte, ehrliche Empfehlung....

Great post @rebeccaontheroof. I have a question, how dose the tent hold up in high winds?

Thank you!

I tested it in strong wind (wind force 8). It was not very comfortable but it worked. But I won't recommend more wind!

Ich habe zwar selber kein Dachzelt , finde die Idee aber ziemlich cool :-) Das Treffen würde mich sehr interesseieren!
LG

Dort kann man sogar Dachzelte mieten, wenn man mag! 🙃 war letztes Jahr schon mega geil, bin gespannt auf dieses! 😊

Ahh .. I know you from Sola!!! So happy to see you here as well and thank you for joining our Discord Travel Group. And a big thank you to @martinamartini for making the connection!

I’m very glad to find you at the Discord App and also to start writing here... I should have start this month before... I actually spend more time in Steemit than on FB since a few days... nice change 😂

Oh, you could have met @yourmate on New Year‘s Day!
Wie kann man Klagenfurt verlassen? ;)
Komm doch auf den Steemit Travellers Channel! https://discord.gg/TAjeCp

Klagenfurt ist schon ein Traum, aber da draußen ist sooooo viel mehr ;)
Danke für die Einladung, ich schau vorbei, wenn ich dieses Discord mal verstanden habe 🤪
@yourmate warst du etwa auch in Innsbruck unterwegs?

Wen du dieses Mal ein bischen schneller dich entscheidest, wird es dieses Mal ja was mit dem promoten.

Dieses Juwel von einem Beitrag wurde vom OCD-Team entdeckt!

Antwort Sie auf diesen Kommentar wenn Sie einverstanden sind dass wir ihren Post promoten! Wenn Sie dies akzeptieren, haben Sie eine Chance, zusätzliche Belohnungen zu erhalten und eines Ihrer Fotos aus diesem Artikel kann in einem unserer Compilation Posts verwendet werden!

Sie können @ocd folgen - erfahren Sie mehr über das Projekt und entdecken Sie andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.
@OCD hat jetzt einen witness Account, bitte stimmen Sie für @ocd-witness ab, um andere unterbewertete Autoren zu unterstützen!

Here you got mentioned: https://steemit.com/ocd/@ocd/ocd-daily-issue-192
If you would vote @ocd-witness as witness for thanking us for our work that would be aweasome.

Hallo Zusammen! :)
Ich bin ein wenig zu spät zu dieser Party gekommen... aber seither gibt es eine neue Seite auf Deutsch mit Einzelheiten zu jedem Dachzelt. Ihr könnt hier nachlesen: https://www.blickvomdachzelt.com

Keep on going!
Jetzt bist du südlicher als ich, ich bin wieder im Norden und war auf Malta (Sola Verbindung, klopf klopf)

Ohje I’m sorry... das hab ich grad nicht mehr aufm Schirm... da heißt du sicher anders, oder? 😇

ne auch flurgx ...
hab auf deine karte mim schnee kommentiert.
egal, ich bin wieder zuhause :p
deine reise hat gerade erst begonnen

ab sofort achte ich auf dich =)

Out of the box! Extraordinary. This idea blown my mind.thanks for sharing.

thank you so much! 😍
Did you know rooftop tents before?

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59112.75
ETH 2519.48
USDT 1.00
SBD 2.47