Die Wahnsinnsfahrt beginnt (bald) 🎉🤪

in #deutsch6 years ago

Wie ihr vielleicht merkt, ich bin schon ganz schön aufgeregt und kann es kaum erwarten ans Nordkapp aufzubrechen. Ich bin zwar nonstop unterwegs und Vollzeitreisende, aber trotzdem ist diese Fahrt bzw. diese Route etwas ganz besonderes für mich.

Ich habe bereits über meine Bedenken geschrieben, dass es doch zu kalt werden könnte, aber das wird schon werden. Ich bin da ja flexibel!

Spontan habe ich mir die Route überlegt, die ich fahren mag. Natürlich kann sich das noch 1000 mal ändern, aber die grobe Richtung und Strecke habe ich einmal festgelegt.

Nordkapp_Route.JPG

Was mich zu dieser Route bringt? Ursprünglich wollte ich über Schweden rauf fahren und über Norwegen/ Lofoten wieder zurück. Die Westküste ist zwar sehr verregnet (wie auch sonst überall in Skandinavien), aber dafür auch im Winter recht mild. In letzter Zeit sehe ich immer mehr tolle Bilder von Finnland und ein paar liebe Freunde und Bekannte haben mir die Flause mit diesem wunderschönen Land jetzt auch noch in die Ohren gesetzt.

Also gut, dann halt Schweden, Finnland und Norwegen. Ich habe ja solange Zeit, wie ich möchte!

Natürlich ist das nur eine ganz grobe Route. Je nachdem, was auf dem Weg noch interessant ist, werde ich die Feinplanung dann machen. Und natürlich auch wetterabhängig. Ich habe keine Ahnung wie kalt und nass es werden wird, wann mich der Schnee einholt usw. Das wird sich alles zeigen. Ich bin auf alles gerüstet, flexibel und spontan.

Hast du noch Tipps, die ich unbedingt anfahren sollte?

rebeccaontheroof.com-Banner-800x150.png

Sort:  

das klingt wunderbar - ich wünsche dir ganz viel Spaß und unvergessliche Erlebnisse auf dieser Reise!

vielen lieben Dank! Die werde ich ganz bestimmt haben und auch sicher mit euch teilen 😍

Ich freue mich sehr auf deine Erfahrungen dort oben! :D

Oh ja, und ich erst... aber schön zu hören, dass es für dich auch spannend ist!

Huhu Rebecca, bist du denn inzwischen schon unterwegs? Auf jeden Fall wünsche ich dir eine ganz tolle Zeit und eine gute Fahrt.

Und falls du irgendwie und irgendwann durch Schleswig-Holstein kommst, kannst du dich ja gern mal melden (gerne auch im Discord anschreiben). :)

Huhuuuu.. Nein ich bin noch nicht unterwegs. Ich hab am Wocheneden noch eine eigene Veranstaltung und danach bin ich vielleicht noch auf einer anderen. Aber dann soll es wirklich losgehen 😂
Oh danke für das Angebot. Denke da komm ich auf jeden Fall durch!

Das klingt wirklich sehr aufregend - und das alles mit Auto... uiuiui- Kälte und Schnee - aber wie du schreibst - du hast ja alle Zeit der Welt, das ist natürlich wunderbar. Ich mag Skandinavien auch sehr...
Lieben Gruß
Kadna

bin auch sehr gespannt, wie das mit der Kälte wirklich ist. Bin aber ja im Auto immer warm. Ohne das würd Ichs nicht machen...

Na da wünsche ich Dir eine Wunderbare Reise und ein Super Road-Trip. Bin mal gespannt über Deine Erlebnisse vor Ort und die Spontane Anpassungen die Du vornehmen wirst.

Hoffentlich muss ich nicht so viele spontane Anpassungen vornehmen 😂 Ich danke dir!

Ohh Wie toll! 😃 Das wird sicher spitze!

Gaaaaaanz sicher! 🤗

Wir freuen uns auf dich :D hehe und hoffen, dass du die Fahrt genau so genießt wie wir ;) es ist wirklich atemberaubend und der Herbst beginnt: Diese Farben einfach nur eindrücklich :D Wir werden wohl nun ein bisschen sesshaft werden und die nächsten Wochen auf einer Huskyfarm verbringen. Wir haben einiges zu erledigen und einen schönen Ort gefunden. Wäre toll sich zu treffen ;)

Wir schaffen das zu 100%! Ich hab es im Gefühl! 😉

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congratulations @rebeccaontheroof! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64107.21
ETH 3073.84
USDT 1.00
SBD 3.88