🤪 Bald gehts loooooooosss!!! 🤪

in #deutsch6 years ago

Vor einem Monat habe ich den Beitrag "Eine neue Reise, eine neue Wahnsinnsfahrt" veröffentlicht. Darin habe ich euch erzählt, wo meine nächste Reise hingeht.

IMG_4325.JPG

Ich liebe den Schnee, den Winter und die Kälte. Also wo sonst kann es hingehen, außer in den Winter. Ab ans Nordkapp. Anfang September schaffe ich nicht ganz, vermutlich wird es bei mir eher Mitte September oder gar Anfang Oktober.

Im Prinzip ist mir das ja ziemlich egal wann es losgeht und wie lange die Tour insgesamt dauert. Circa 3 Monate habe ich vorgesehen.

Meine einzige Sorge ist, dass es ab November schon zu knackig kalt für das Schlafen im Dachzelt werden könnte. Entweder sollte ich mir also noch eine möglichst angenehme Schlafmöglichkeit im Auto schaffen, denn dort habe ich eine Standheizung. Oder ich brauch einen Plan B, wenn es wirklich zu kalt wird. Bis -5 Grad geht das Dachzelten noch ganz gut, Minus 8 Grad hab ich auch schon gehabt. Aber weniger als Minus 10 würde ich nicht empfehlen. Irgendwann wird das ganze ja auch gefährlich.

War von euch schon einmal jemand im Winter Richtung Nordkapp unterwegs? Ist das zu kalt fürs draußen sein, oder machbar?

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Das ist auch ein Riesen-Traum von mir, liebe Rebecca und ich beneide Dich fast ein wenig.
Die Fahrt werde ich sicher auch einmal unternehmen, allerdings dann doch eher im Sommer - jedenfalls beim ersten Mal. Aber im Winter soll es auch toll sein und mit dem Wohnmobil dürfte das kein Problem sein.
Was nun das Dachzelt angeht, denke ich auch, dass das ziemlich kühl werden dürfte. Ich würde da auch eher auf das Auto mit Standheizung zurückgreifen. Es gibt zwar Schafsäcke die angeblich bis -20° warm halten, aber ich habe auch schon erlebt, dass das eher Wunschdenken ist.
Jedenfalls wünsche ich Dir eine ganz tolle Reise und jederzeit ein paar warme Füsse. 😃

Ich bin aus zwei Gründen mit Absicht nicht im Sommer gefahren:

  1. zu viele Menschen an den schönen/ bekannten Orten
  2. man sieht eben keine Nordlichter

Warme Füße ist ein guter Wunsch. Mit guten Schuhen, Wollsocken und warmen Einlagen dürfte das kein Problem sein. Sonst wollte ich auch mal beheizte Schuheinlagen versuchen 🤔

Auf die beheizbaren (haha, da muss ich ans #FMTreffen18 denken :D) Schuheinlagen bin ich gespannt. Bitte berichte, falls du sowas testest! Es gibt wirklich nix schlimmeres als kalte Füße im Winter...

ich berichte sehr gerne darüber =) FALLS ich es teste!

Da hast du dir einiges vorgenommen - ich würde nicht auf die Idee kommen im Winter ans Nordkapp zu reisen. Früher mochte ich den Schnee, doch heute sind mir wärme Temparaturen lieber.
Wir schlafen im Winter gelegentlich im Auto, mit einem richtig guten Schlafsack funktioniert das auch bei 2-stelligen Minusgraden. Aber so richitg kalt hatten wir es bisher nicht.

Ich wünsch dir viel Spaß und wundervolle Erlebnisse auf deiner Reise!

vielen lieben Dank!

bin gespannt wie die antworten zu deiner frage hier so sind....ich bin ja eher der sommer sonnenmensch--auf deine statements der reise bin ich auch gespannt....

lg bina

Da ich eher der Wintermensch bin, kann mich ja so schnell nicht schocken =)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57956.22
ETH 3126.99
USDT 1.00
SBD 2.45