Das 6. weltweite cleanup! Bist du dabei?

in #deutsch6 years ago

Dieses Wochenende findet das 6. weltweite Ozeankind Plastikrebell Cleanup statt! Sei dabei!

plastikrebell_cleanup_plastikmüll_ozeankind.jpg

Die Aktion von Ozeankind ist für mich schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich ganz vergessen habe euch rechtzeitig daran zu erinnern. Sie findet jedes letzte Wochenende im Monat satt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Die Aktion ist heute und morgen!


In den bisherigen fünf cleanups wurden über 6 Tonnen Müll in 24 verschiedenen Ländern gesammelt - an 8 Tagen! 😳


Du kannst von überall auf der Welt aus sammeln. Diesmal gibt es sogar eine besondere Aktion von den beiden Ozeankindern: morgen kannst du mit Marina und Micha gemeinsam Müll in Düsseldorf sammeln.

Hier kannst du dich auf Facebook anmelden und/oder die Veranstaltung teilen. Natürlich hilft es auch diesen Beitrag zu teilen, damit noch mehr Steemianer auf das cleanup aufmerksam werden.

Wenn du auf Steemit mehr über die cleanups und Ozeankind lesen magst, kannst du in meinen Beiträgen über das fünfte und vierte cleanup noch ein wenig stöbern.

Es kommt nicht darauf an wieviel, sondern dass!
Egal wo!
Egal wer!
Egal wie!

Sammle Müll und berichte an Ozeankind oder hier in den Kommentaren, wieviel du gesammelt hast.



☀️🌍 Die gesammelten Steemit-Kilogramm gebe ich Sonntag Abend an Ozeankind weiter.

Der Erlös aus diesem Beitrag geht komplett an Ozeankind - für ihren tollen Beitrag zu einer besseren Welt! 🌏☀️

Bist du dabei?


rebeccaontheroof.com-Banner-800x150.png

Sort:  

Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn die Leute beim Einkauf auf Plastikvermeidung achten (was immer schwer wird, ich weiß) und das Zeug nicht achtlos in die nächstgelegene Hecke schmeißen würden.
Mein Lieblingsfeind ist hier die "Capri-Sun". Man findet sie überall.

man findet einfach überall alles an Müll.. mein Lieblingsfeind ist das goldene M und seine Nachbarn.. an welchen Stellen ich schön überall deren Müll gefunden habe. Ich habe keine Ahnung wie das da hingekommen ist 🤔

Manchmal ist es so schlimm, dass es mir die Nackenhaare aufstellt.

Gestern erzählte mir mein Nachbar, dass er in Köln am Rheinstrand einen 85 jährigen, rüstigen Mann traf, der dort Müll aufsammelte. "So etwas hätte es früher nicht gegeben." (also soviel öffentlich liegengelassenen oder angeschwemmten Müll)
Bei mir im Dorf und Umgebung würde man gerade vergeblich danach suchen, denn erst vor drei Wochen war der öffentliche Müllsammeltag hier. Liebe Grüße an Dich

Ich bin tatsächlich heute auch an einem Ort, wo ich einfach keinen Müll finde.. Aber ich bin auch gaaaanz weit in der Natur... ich bin mir sicher in Köln findet man genug...

Ach menno, ich habs auch schon in meinem Kalender gesehen, leider muss ich aktuell noch das Bett hüten und schaffe es wohl wieder nicht, naja mal sehen, bin noch krank geschrieben, vlt gehts mir ja am Feiertag wieder besser, vlt weitet ihr die Aktion zu einem langen WE aus? ^^ LG

Hey @yahara.. erst einmal gute Besserung!
Du kannst jederzeit Müll einsammeln und an Ozeankind berichten, die gesammelten Kilo zählen immer =). Oder schicke deine Bilder und Kilo an @lebenaufachsen, die beiden engagieren sich auch ganz stark in diesem Bereich! Nicht nur bei dieser Aktion, sondern täglich!

Vielen Dank dir =) ja da hast du sicher recht. Ach naja, an sich geht es ja auch nicht darum es zu publizieren, sondern um den Erfolg für die Umwelt, bin trotzdem etwas geknickt da ich es ja extra eingeplant hatte, aber so ist das eben manchmal im Leben... Liebe Grüße

Cool zusammengefasst! Auch wir sind mit dabei und sammeln heute und morgen mit ;) Unsere Unterstützung hast du!

Da wir jeden Tag Cleanup Day feiern, freuen wir uns insbesondere, dass es Tage gibt an denen ganz viele Menschen das gleiche Ziel verfolgen! Und wie du so schön gesagt hast:

Es kommt nicht darauf an wie viel, sondern dass!
Egal wo!
Egal wer!
Egal wie!

Hey ihr beiden. Ihr seid wirklich tolle Vorbilder bezüglich des Müllthemas! Alle Daumen hoch! 👍

Ach wie lieb von dir :) Danke!
Wir wünschen dir einen schönen Abend und bis bald! :)

This sounds really cool, I did not know there was something like that, it's very good to see this kind of voluntarism in favor of ecology and influence and raise awareness about it.

the cleanup is every month at the last weekend. You can be part next time?

Maybe, yes, why not?

Congratulations @rebeccaontheroof! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62686.30
ETH 2673.08
USDT 1.00
SBD 2.56