#becomeadigitalnomad: ich hab mich beworben 😳😉

in #deutsch6 years ago

Letzte Woche habe ich es angekündigt: Für mein Projekt #becomeadigitalnomad möchte ich virtueller Assistent werden. Werden ist vielleicht ein wenig übertrieben, sagen wir lieber: ich werde diesen Weg online Geld zu verdienen testen und euch darüber berichten.

Bewerbungsphase-become-a-digital-nomad-virtueller-assistent.png

Ich habe letzte Woche nicht lange gefackelt und mich gleich mal nach ein paar Portalen umgesehen. Bei den Portalen verdient man zwar nicht viel, aber das war mein erster und logischster Schritt.

Meine Favoriten bei der Recherche sind geworden:

fernarbeit.net


Diese Plattform wird sehr viel empfohlen, verlangt und scheint eine gute Reputation zu haben. Ich möchte in meinem Projekt allerdings ohne Startkapital anfangen. Quasi vom Tellerwäscher zum virtuellen Assistenten 😉. Deshalb habe ich mich hier nicht beworben, auch wenn 47€ netto für 3 Monate nicht mega viel sind.

Initiativbewerbung kleine Agentur


Ganz spontan habe ich mich bei einer kleinen Agentur beworben, die Event-Management und Social Media Management macht. Meine Bewerbung war sehr locker, ohne Lebenslauf & Co. Ich bin gespannt, ob ich darauf eine Antwort bekomme.

My-vpa.com


So richtig mit CV und Anschreiben habe ich mich bei my-vpa beworben. Aber auch nur, weil es explizit gefordert war. Eigentlich dachte ich so schnell kein CV mehr zu verschicken... Manchmal gehts halt schneller, als man denkt ;-). Außerdem gab es hier ein ziemlich ausführliches google-Form zum ausfüllen. Das hat ziemlich professionell gewirkt.

Hans vom Recruiting bei my-vpa hat mir leider schon nach zwei Tagen eine freundliche Absage geschickt, aber sie nehmen meine Unterlagen mit in ihre Datei auf! Yuchuhh!

eAssistentin.de


An eAssistentin habe ich nur über das Kontaktformular über deren Homepage eine Anfrage geschickt, ob sie noch Personal suchen. Daraufhin kam eine Mail mit ein Haufen Fragen, die ich per Mail beantworten soll. Das habe ich gerade gemacht, ich bin gespannt auf Antwort.

Ein großes Manko hier:

Nach max. 3 Monaten müssen neue Team-Mitglieder mind. 30 h/Woche arbeiten können.

Das möchte ich eigentlich nicht, aber mal sehen worauf es hinausläuft!

Strandschicht.de


Das innovativ wirkende Unternehmen Strandschicht habe ich einfach mal bei Facebook angeschrieben. Bisher noch keine Antwort, aber vielleicht kommt ja noch was.

Upwork.com


Die liebe @caravanci hat mir noch den Tipp gegeben, mich bei Upwork einzuschreiben. Das scheint mir auch ganz gut auszuschauen. Ich bin gespannt, welche Antwort ich von dieser Plattform bekomme, oder sagen wir eher: ob ich überhaupt ein Jobangebot bekomme.

Social Media


Heute werde ich mich mal auf Facebook austoben. Es gibt einige digitale Nomaden Gruppen und bestimmt auch welche für virtuelle Assistenten. Wäre doch gelacht, wenn sich da kein Job für mich fände! Ich werde berichten 🤗


Hast du noch Ideen für mich wo, oder als was ich mich bewerben kann? Dann lass gerne hören!


rebeccaontheroof.com-Banner-800x150.png

Sort:  

Das klingt interessant. Mal sehen was sich da entwickelt. Vielleicht denke ich verkehrt, aber wenn du schon die Tricks lernst, kannst es selber outsourcen was du machst. Mehr Freizeit am Ende.

Na, da bin ich ja mal gespannt. Finde es cool, was du da so an Tests raushaust und dass du uns mit nimmst.

Sehr gerne nehme ich euch mit. Bin auch gespannt, was ich noch so alles entdeckt... und nach wie vielen Monaten ich mal n Euro verdiene 😂

wenns um die Jobsuche geht gerne auch folgender Facebook Gruppe beitreten. VA suchen und finden. Viel Spaß!

https://www.facebook.com/groups/vafinden/

mega lieben Dank!

Sehr interessant! Da wünsch ich dir alles Gute bei der Suche und den Bewerbungen!
Bei virtuellen Assistenten kenn ich mich leider nicht aus, ich kenn nur die einschlägigen Plattformen, wo man als Grafiker seine Dienste anbieten kann (leider meistens zu einem ziemlich bescheidenen Budget)...

Ja das mit dem Budget ist bei den meisten VA Plattformen wohl auch nicht so geil. Aber erst einmal besser als nix, oder?

Viel Erfolg und danke, dass du uns daran teilhaben lässt =) Bin gespannt, was da noch so rauskommt bei dir ;) Kennst du Content.de?
Falls du gerne schreibst, findest du dort evt. auch was für dich ;)
Beste Grüße aus dem Norden
Sarah

Hey ihr beiden. Den Link kannte ich noch nicht, aber hab ihn mir mal vermerkt.. klingt auf jeden Fall interessant!

Woowww voll cool!!! Halte uns auf dem Laufenden!!! Danke für dein Engagement immer und überall:-D

Ach du brauchst dich dafür doch nicht bedanken! Ich mach das alles gerne und mit Leidenschaft. Also kein Dank nötig 😍

Sehr interessantes Thema! Habe selbst überhaupt keine Erfahrungen damit, aber ich werde deine Berichte aufmerksam verfolgen. War sicher nicht einfach beim recherchieren im digitalen Dschungel auf seriöse Plattformen zu stoßen?! :)

Och doch - das war nicht so schwer. Ich habe ein paar Blogartikel gelesen und die Websites, die immer wieder Erwähnung fanden, waren dann auch die besten in meinen Augen.

Voll toll, dass du deine Leser so hautnah dabei sein lässt und auch "Absagen" offen kommunizierst!
Ich hab durch upwork tatsächlich schon mal eine oder zwei Anfragen bekommen. Ansonsten gibts dort aber auch eine Fülle von Aufgaben, für die man sich bewerben kann :)

Bin gespannt, wies weitergeht bei dir! :)

Ich hab da nicht so die Hemmschwelle. Ist doch kein Problem be Absage zu bekommen. Es gibt genug Jobs auf dieser Welt, und wenn DER noch nicht der Richtige war, ist es wahrscheinlich der nächste, oder übernächste =)

Das ist gut. Ist klar kein Problem, aber es dann so nach außen zu kommunizieren, ist ja dann nochmal was anderes :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58445.33
ETH 3158.42
USDT 1.00
SBD 2.22