Das Meer, der Fischer und ein Traum

in #deutsch7 years ago

SAM_029838246.jpg

Grinsekatze hatte bei den Mülltonnen etwas Falsches gefressen. Unruhig lag er im Bett, auf der Wolldecke zu Füßen des alten Steemfischers und war überaus unpässlich. Immer, wenn die Minzeschnaps–Fahne des Alten herüber zog, wurde ihm noch übler. Einigermaßen flach schlafend, fiel er in einen tiefen Albtraum. Er konnte sich zwar nicht erinnern, was er träumte, doch blieb ein klares Bild haften, das den Verlauf seines kommenden Morgens bestimmen sollte. Er hatte eine unbändige Lust auf frische Maus und so verließ er das Haus lange bevor der alte Steemfischer sich aufmachte, den Todesfelsen anzusteuern.


Bild Rautie, Text @afrog

Bisher in dieser Reihe erschienen, chronologisch von oben nach unten:

  1. Das Meer, der Fischer und die Möwen
  2. Das Meer, der Fischer und die Ungeheuer
  3. Das Meer, der Fischer und sein Fang
  4. Das Meer, der Fischer und sein Kater
  5. Das Meer, der Fischer und die Hafenkneipe
  6. Das Meer, der Fischer und sein Drache
  7. Das Meer, der Fischer und Elfie
Sort:  

richtig super deine posts !

Danke @knozaki2015. Ein Lob der deutschen Gilde ist mir eine ganz besonders große Freude.

;) das war meine eigene meinung. aber den guilden vote bekommst natuerlich auch

Deine Meinung ist mir natürlich genau so lieb, wie die der Gilde. Afrog erzählt mir immer, Du wärst die deutsche Gilde. Wäre schön, wenn man mal wüsste, wer das alles ist. Oder ist das eine ganz geheime Geheimgesellschaft?

ne steht doch im letzten post von donkeypong drin ;)

aber ja ich habe die deutsche guilde ins leben gerufen. das ist korrekt

Die deutsche Gilde ist ein Riesen-Glück für uns. Das hast Du verdammt gut gemacht, Knozaki! Ich habe es mal auf Englisch versucht. Na ja, ich probier's immer mal wieder. Da haben wir kaum eine Chance. Eine Gildenregel finde ich besonders gut: Keine Posts über Steemit. Damit halten sich im englischen Teil sehr viele Steemit–Sternchen über Wasser. Was die Sache dort ziemlich öde aussehen lässt. Klasse Arbeit, Knozaki!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60787.79
ETH 3242.30
USDT 1.00
SBD 2.46