You are viewing a single comment's thread from:

RE: Persönlichkeitsbildung? Wo? In den Schulen?

in #deutsch6 years ago

habe jetzt echt darüber nachgedacht, da wir auch einen 18-Jährigen zu Hause haben, der eine Privatschule besucht, aber ich sag jetzt dazu besser nichts ;)

Es ist da auch nicht anders - ohne weitere Worte

lg

Sort:  

Auch Privatschulen unterliegen den staatlichen Lehrplänen und Schulgesetzen.

du bringst es gleich auf den Punkt - den STAATLICHEN Lehrplänen und ... - ???

Ich bin schließlich Lehrer und kenne das System.
Ich versuche mein möglichstes den Schülern innerhalb des Systems zu helfen.

Vielleicht bist gerade Du eine Ausnahme, auch ich stehe aktiv im Berufsleben und weiss über die Schwächen etc. (darüber möchte ich mich nicht weiter auslassen) meiner Kollegen und Mitstreiter, und muss sagen ich bin schließlich auch Lehrer :)

Ich bin Surf- Katamaran- und Wasserski Lehrer.
Was ich in meiner Ausbildung gelernt habe, stimmt teilweise heute nicht mehr. Von daher, sollte man vielleicht nicht so überzeugt auftreten und sagen "ich bin schliesslich Lehrer und kenne das System"

Kennst Du das System wirklich? Dann viel Spass in der Politik ;)
würde dazu passen, denn die Politiker sind sich auch einig, dass sie alles richtig machen, denn WIR SIND JA POLITIKER UND KENNEN DAS SYSTEM

nicht böse sein
lg Raoul

Du hast mich falsch verstanden. Gerade weil ich Lehrer bin und das System kenne, bin ich ein absoluter Gegner des staatlichen Schulzwangs. Ich kann ihn nicht bekämpfen, aber als Teil des Systems versuchen die Folgen des Systems für die Schüler erträglicher zu machen.
Der Lehrplan lässt dazu genug Freiheiten, man muss sie nur zu nutzen wissen.

Danke für deinen Wink. Was es damit auf sich hat, da komme ich in späteren Beiträgen zurück.
Danke erst mal, vielleicht treffe ich ja in diesen nächsten Beitragen deine Gedanken und freue mich auf etwaige Zusätze von dir.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59647.03
ETH 2622.47
USDT 1.00
SBD 2.44