You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steem Statistik im März 📊📈 [GER]

in #deutsch6 years ago

für den Überblick @flurgx

Dass nur Rund die Hälfte aller Steemians zumindest 1 Mal aktiv waren, ist definitiv eine schwache Leistung. Die Frage ist, an was das liegen könnte - denn der Zuwachs an neuen Steemians gefällt mir persönlich schon sehr gut.

Ich denke es liegt an der Komplexität der Plattform, was mir wiederum gefällt. (bin ja selbst noch ein Neuling und freu mich jedesmal, wenn ich wieder eine Kleinigkeit gefunden habe, die mir weiter hilft, meine Beiträge für meine Leser interessanter zu gestalten - aber das sieht nicht jeder so) Und da wären wir schon bei dem Punkt:
Dazu muss man bereit sein zu lernen, Neues zuzulassen und vor Allem seine eigene Bequemlichkeit abzulegen. (auf der Couch liegen, im Handy scrollen, und auf gefällt mir klicken, spielt´s halt einfach nicht, hier auf steemit. Und das ist auch gut so)

Es ist auch einfacher, ein/zwei/drei Worte zu schreiben und auf posten zu klicken, als ganze Texte zu schreiben, diese nach Steemit-Art zu formatieren, um sie dann zur richtigen Zeit ins Netz zu stellen.

Aufgrund der Wachstumszahlen ist klar ersichtlich, dass grundlegendes Interesse besteht, Steemit als Plattform zumindest einmal auszutesten. Wer dann natürlich zuerst von der Komplexität erschlagen wird, um dann festzustellen, dass es keine, oder nur wenige Votes auf seine Beitäge gibt, wird schnell aufgeben, wenn er/sie nicht bereit ist für seinen eigenen Erfolg etwas zu tun/ändern.

Hilfestellung gibt es mMn. genug, im deutschen wie im englischen und Motivieren kann sich nur ein jeder selbst, indem er/sie so langsam verstehen lernt, was steemit eigentlich ist und warum es diese Plattform überhaupt gibt.

(auf eine Aufzählung diverser untertützenden Helferleins hier auf steemit, hab ich an dieser Stelle verzichtet, das würde den Antwortpost sprengen, aber ein gibt´s trotzdem)

LG Raoul

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59895.89
ETH 2419.31
USDT 1.00
SBD 2.44