BITCOIN from RED to GREEN 🔻🎢✅ BITCOIN von ROT zu GRÜN | BTC Chasin' [ENG/DE]

in #deutsch7 years ago

01v.jpg

Market - Der Markt

A lot has happened since my last status update. I suffered another strong dip to $7300, but I was also pleased that the bitcoin has returned to $9000 within the last few days.

But I am much more pleased that the Altcoins finally woke up again, although the Bitcoin dominance has increased strongly in the last weeks (44%). Especially ICON had an incredible run.
Currently, the wounds are said to be licking, as most of the altcoins have since fallen to the level of December 2017. I'm curious to see how much I can catch up with my portfolio.

If you are willing to invest into crypto this could be a very good entry point right now.

Seit meinem letztem Status Update hat sich Einiges getan. Ich durchlitt wieder einen starken Dip auf $7300, freute mich aber auch darüber, dass der Bitcoin innerhalb der letzten Tage wieder bei $9000 ist.

Noch größer ist die Freude darüber, dass die Altcoins endlich wieder wach wurden, obwohl die Bitcoin Dominanz in den letzten Wochen stark gestiegen ist (44%). Besonders ICON hatte einen unglaublichen Run.
Aktuell heißt es die Wunden lecken, da die meisten Altcoins in der Zwischenzeit auf das Niveau von Dezember 2017 gefallen sind. Ich bin gespannt, wie viel Land ich mit meinem Portfolio wieder gut machen kann.

Wer jetzt noch Fiat Geld hat, könnte im Moment einen sehr guten Einstieg finden.


Bitcoin


As already described in the last report, I had the $11,500 mark in my sights for weeks. After the BTC touched this point twice, I actually assumed that we would break out for a bull run. Unfortunately it went down steeply and the dip reached $7300 before the Bitcoin immediately made strong rebound after the G20 announcement and has been dancing around $9000 for 1-2 days.

At the moment I don't trust the whole thing. If we zoom out the picture a bit, I still see a downtrend that is not over yet. I hope I'm wrong. 🤣

Wie bereits im letztem Bericht beschrieben, hatte ich die $11.500 Marke wochenlang im Blick. Nachdem der BTC diese Marke 2x berührte, ging ich eigentlich davon aus, dass wir sie durchbrechen werden. Leider ging es steil nach unten und der Dip erreichte die $7300 bevor der Bitcoin nach der G20 Ankündigung sofort starke Sprünge machte und seit 1-2 Tagen um die $9000 tanzt.

Aktuell traue ich dem Ganze noch nicht. Zoomen wir das Bild etwas raus, erkenne ich insgesamt immer noch einen Downtrend der noch nicht vorüber sein könnte. Ich hoffe, dass ich mich irre 🤣


Portfolio 22.03.2018


My portfolio has also been hit hard by the felt eternal downtrend. I am now far away from my all-time high of 90%. Despite the last three green days, I'm at 73%. I hope that the altcoins race to catch up will last a little longer.
Mein Portfolio hat der gefühlt ewige Downtrend stark getroffen. Von meinem All-time-high von 90% bin ich mittlerweile weit entfernt. Trotz der letzten 3 grünen Tage bin ich bei 73%. Ich hoffe, dass die Aufholjagt der Altcoins noch etwas länger andauert.

Learnings - Erfahrungen

Lately I have observed a few coins a little bit more closely, which I would like to pile up in the long run. With these chosen crypto currencies I sell all my stock as soon as it gets a pump of over 20-25% in one day. Because mostly these coins fall directly after such a run, so I can buy back in more coins again with the same BTC Invest.

So I force myself here and there to take BTC profits or increase the amount of coins. Currently I am looking for a middle way between stubborn HODL and trading.

Aktuell suche ich einen Mittelweg zwischen sturen HODL und Traden. Dazu habe in der letzten Zeit ein paar Coins etwas genauer beobachtet, die ich auf langer Sicht anhäufen möchte. Bei diesen auserwählten Kryptowährungen verkaufe ich meinen ganzen Bestand, sobald dieser einen Pump von über 20% an einem Tag bekommt. Denn meist fallen sie direkt nach so einem Run, so dass ich mit dem gleichen BTC Invest mehr Coins wieder einkaufen kann.

Somit zwinge ich mich hier und da BTC Profite zu machen oder die Anzahl der Coins zu erhöhen.



My first BTC - I coming for you!

Mein erster verdienter BTC - Ich komme!


As you can see, I'm not an investor, I'm a gambler. Just because I enjoy it!

My short time goal is to earn my first 1 Bitcoin!
Why I started this journey? Link

Please don't copy it, just let it inspire you to dive into the world of crypto.
It all started with the first 10 SBD which I earned on Steemit.
Everyone on this platform got a chance and opportunity to give it a shot!
I highly recommend it... although I am not a financial advisor!

Wie du siehst, bin ich kein Investor sondern Zocker. Einfach weil es mir Spaß macht!

Mein Ziel ist es, meinen ersten BTC zu verdienen! Warum und weshalb habe ich hier erklärt: Link

Bitte nicht nachmachen, sondern einfach mal inspirieren lassen, ebenfalls in die Kryptowelt einzutauchen.
Bei mir fing es mit den ersten 10 Steem Dollar an, die ich hier mit meinen Posts verdient habe.
Jeder hier auf Steemit hat also die Chance und Möglichkeit mitzumachen.
Ich kann es nur empfehlen… bin aber kein Finanzberater :P



Smash the upvote button... if you like 👊😊
Danke und upvoten nicht vergessen 😊
@quocvietle

Sort:  

Cooler Beitrag! :D

A very interesting post. Thanks for sharing.

Hey Q,

Habe dich hier gerade gefunden und klopfe mal an.
Ich habe es nun auch mal von Youtube weg geschafft und treibe mich etwas um. Mal gucken wie es hier läuft. Muss mich noch massiv einarbeiten ;-)

Ich bin übrigens Modellflieger ;-)

Viel Spass, Alex

Hey Alex,
freut mich, dass du nun auch auf Steemit unterwegs bist ;) Mit deinem Thema bist du hier genau richtig! Ich hoffe, dass du demnächst etwas von deinem Hobby zeigst?
Q

Ja, das würde ich gerne. Ich bin mir aber nicht so sicher ob ich alles in einem Account publishen soll oder lieber mehrere aufmachen sollte. Ich habe so viele Interessensfelder das Abonnenten zum Teil nicht zusammen passen würden und von den unterschiedlichen Posts ggf genervt wären?! Ich sehe Du mischst auch. Welche Erfahrung machst Du?
Wäre ja schade wenn man mit 5 Accounts immer wieder bei Null anfängt.

BG
Alex

Ja, vor der Entscheidung stand ich auch.

Auf den anderen Social Media Kanälen hatte ich das bisher getrennt. Auf Steemit wollte ich anfangs alles zusammenbringen, um möglichst effizient und häufig Content zu recyceln. Es ist aber mittlerweile ein Channel geworden, wo mich Follower und potentielle Kunden etwas persönlicher kennenlernen können. Außerdem biete ich somit auf jeden Kanal etwas anderes an, so dass jemand mehr Spaß hat, mir über mehrere Kanäle zu folgen ;)

Was denkst du dazu?

Ist ein guter Punkt. ich würde ungerne Voting Power splitten müssen und mehrere Karrieren aufbauen. Ich möchte ja in Richtung finanzielle Bildung gehen. Da haben Hobbies aber eher weniger was zu suchen. Ich denke ich werde 2 Profile machen und diese parallel aufbauen müssen. Ob das gut ist... Ich weiß es nicht ;-)

Ich hatte gesehen dass Du auch ENG und GER machst. Wie bekommst Du den Text in der mitte gesplittet? Sodas ENG links und GER rechts steht?

LG aus Russland
Alex

Alles wird gut - immer cool bleiben! ;-)

Oh ja :D Wie sieht es bei dir aus?

Cooler Typ, cooler Kanal. Wegen dir sind wir nun doch auf Steemit. 😉 Haben deine Videos auf Youtube entdeckt. Spitze. Weiter so! 💪🏼💪🏼💪🏼

Danke euch :D Freut mich sehr, dass ihr jetzt auch auf Steemit aktiv seid! Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg auf Steemit! Es ist ein langer Weg, aber es lohnt sich! But don't forget to enjoy the grind 🤣

Danke. Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg! 💪🏼 Lass uns in Kontakt bleiben. 😀

Your post Good, do not forget to stop at my blog @cryptopay-blog.


Your post Good

so sehe ich es auch, in chance ist gut um jetzt noch ein paar Coins zu kaufen, der nächste run nach oben kommt sicher

Coins mentioned in post:

CoinPrice (USD)📉 24h📈 7d
BTCBitcoin8707.680$-0.11%3.62%
ICXICON4.035$14.35%76.93%
SBDSteem Dollars1.948$-10.72%-12.01%
STEEMSteem1.927$-9.04%-6.99%

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63126.26
ETH 2596.37
USDT 1.00
SBD 2.76