My Bitcoin Chase 🎢 Meine Reise zum ersten Bitcoin | BTC Chasin' #001 [ENG/DE]

in #deutsch7 years ago (edited)

01v.jpg

Out of a whim, I started dealing with the bitcoin last year. I consumed countless blog posts, YouTube videos and books for months. All the stories and secrets about this currency fascinated me so much that after a few months I could no longer stand on the sidelines.

Aus einer Laune heraus fing ich letztes Jahr an, mich mit dem Bitcoin zu beschäftigen. Unzählige Blogposts, YouTube Videos und Bücher wurden über Monate konsumiert. Die ganzen Geschichten und Geheimnisse rund um diese Währung faszinierten mich so sehr, dass ich nach ein paar Monaten nicht mehr tatenlos an der Seitenlinie stehen konnte.



I decided to own at least 1 Bitcoin in my life. Is it all about wealth or money? No!
It's all about "wanting to have" one and the chase itself.
I remember the time when I started to collect and even framed the old 5 Deutsche Mark bills as a teenager. I also had just as much fun collecting the 10 DM coins. Interestingly, years later I met my wife who is still collecting stamps.

Ich beschloss, wenigstens 1 Bitcoin im Leben zu besitzen. Geht es um Reichtum oder Geld? Nein!
Es geht ganz einfach um das Habenwollen und hinterher rennen.
Ich erinnere mich an die Zeit, als ich als Teenager die uralten 5 Deutsche Mark Scheine sammelte und sogar einrahmte. Genauso viel Spaß hatte ich beim Sammeln der 10 DM Münzen. Interessanterweise lernte ich Jahre später meine Frau kennen, die Briefmarken sammelt.


In the beginning, I started to play with the SBDs I earned on Steemit. Not long after that I took a few EURO in my hand and registered my accounts on Binance, Coinbase, Bittrex and so on...

Of course it's quite different to play with "real" money, although I haven't really invested that much. Often enough I heard the advice: Don't invest in anything you can't afford lose from one day to the next without being emotionally attached to it.

Aber zurück zum Bitcoin.

Anfangs fing ich an, mit den hier verdienten SBD zu spielen. Nicht lange darauf nahm ich aber ein paar Euro in die Hand und meldete mich bei Binance, Coinbase, Bittrex etc. an.

Selbstverständlich ist es was ganz anderes, mit "echten" Geld zu spielen, obwohl ich nicht wirklich viel investiert habe. Oft genug hörte ich den Ratschlag: Investiere nichts, was du nicht von heute auf morgen verlieren könntest, ohne emotional dran zu hängen.



I plan was to "earn"more power on Steemit, post more, vote and earn more SBD to play with it. I also liked the idea that my Steem are locked here on Steemit because I still think that Steemit is very interesting and a great project.
Although I had the feeling that a lot of Steemians thought that this was the stupidest idea at that time .

Ich wollte mehr Power auf Steemit, mehr posten, voten und mehr SBD "verdienen", um damit zu zocken. Außerdem gefiel mir der Gedanke, dass mein Steem hier auf Steemit eingelockt sind, da ich das Projekt Steemit einfach interessant und gut finde. Obwohl ich zu der Zeit bei vielen Steemianer das Gefühl hatte, dass das die dümmste Idee war.



Anyway, fast forward -January 2018 and we are currently experiencing my 4th dip, which I witness. Although I've only been around for a few months, it feels like years.

Anyway, fast forward - mittlerweile haben wir Januar 2018 und wir erleben aktuell meinen 4. Dip, den ich mitmache. Obwohl ich erst seit ein paar Monaten dabei bin, fühlt es sich an wie Jahre.

Where am I? - Wo bin ich?


According to Blockfolio, I am now at 1.75 Bitcoin "Total Portfolio Value". Excluding the Steem position, I'll get about 75% if I sell all positions and let them flow into the BTC. So it's still a long way to go with many ups and downs.

Although it's about money, it seems like a game to me. I'm not really an investor, I haven't fallen in love with any of the projects, nor do they mean anything to me. But that doesn't mean that I don't think the ideas and projects whose coins and tokens I buy are interesting.

Mit den hier verdienten Steem bin ich mittlerweile laut Blockfolio bei 1,75 Bitcoin "Total Portfolio Value". Ohne die Steem Position komme ich auf ca. 75%, wenn ich alle Positionen verkaufen würde und in den BTC einfließen lasse. Es ist also noch ein langer Weg mit vielen Up und Downs.

Obwohl es um Geld geht, kommt es mir vor wie ein Spiel. Ich bin nicht wirklich ein Investor, habe mich in keine der Projekte verliebt, noch bedeuten sie mir irgendetwas. Was aber nicht heißt, dass ich die Ideen und Projekte nicht interessant finde, deren Coins und Token ich halte.



Because after all, my aim is to chase my first BTC. So I take parts of the BTC again and again to invest them into altcoins to get more BTC points back.

In the meantime, I have learned so much and yet I am always annoyed about some stupid moves I do.
At the moment I'm annoyed that I bought everything over the day yesterday and don't have enough Tether left to shop at even better prices today.

Denn schließlich ist es mein Ziel den BTC zu jagen. Ich gehe also immer wieder aus den BTC raus, um mehr BTC Punkte zurückzuholen.

Mittlerweile habe ich gefühlt so viel gelernt und dennoch ärgere ich mich immer wieder über irgendwelche "dummen" Moves.
Aktuell ärgere ich mich, dass ich gestern über den Tag schon alles eingekauft habe und nicht genug Tether übrig habe, um heute noch besser einzukaufen.


My last move for today was the purchase of 250 Quantstamp at a fantastic price which I've missed so far.

Currently my portfolio looks like this:

Mein letzte Bewegung für heute, war der Erwerb von 250 Quantstamp zu einem traumhaften Kurs, den ich bis jetzt verpasst habe.

Aktuell sieht mein Portfolio folgendermaßen aus:


Screenshot_2018-01-17-22-48-49.jpg

Screenshot_2018-01-17-22-48-57.jpg

Screenshot_2018-01-17-22-49-05.jpg

Screenshot_2018-01-17-22-49-15.jpg

Screenshot_2018-01-17-22-49-29.jpg


As you can see, I'm not an investor, I'm a gambler. Just because I enjoy it!
Please don't copy it, just let it inspire you to dive into the world of crypto.

Wie du siehst, bin ich kein Investor sondern Zocker. Einfach weil es mir Spaß macht!
Bitte nicht nachmachen, sondern einfach mal inspirieren lassen, ebenfalls in die Kryptowelt einzutauchen.



Thank you and don't forget to upvote 😘
Danke und upvoten nicht vergessen 😊
@quocvietle

Sort:  

Endlich fallen hast du den Beitrag geschrieben! :D
Sehr guter Post. Ich werde dir auf deiner Reise folgen.
Der 2te BTC ist zum greifen nah.

To the moon :D

Sehr spannender Beitrag, zu sehen wie du das aufgebaut hast. Ich hoffe, du hast in den letzten Tagen nicht die Nerven verloren und fleißig gehodlt. Denn dann wirst du schon bald dafür belohnt werden:)
Wenn du mal ne Frage zur steuerlichen Behandlung hast, darfst dich gerne melden:)

Ja, es wurde und wird gehodlt oder aufgestockt. Aktuell verkaufe ich nichts, weil die Steine bereits für die Phase danach gelegt wurden :D

Bzgl. der steuerlichen Behandlung bin ich nächsten Monat bei meinem Steuerberater. Bin schon gespannt, ob er fit ist in diesem Thema ist.

Ich habe dich direkt mal abonniert und bin schon gespannt, was du zu dem Thema alles zu erzählen hast. Ich glaube, dass es sehr viele hier interessieren wird.

Sehr cooler Beitrag mein Freund!

Hast da ja ein ziemlich breites Portfolio aufgebaut.
Ich will meines auch immer weiter erweitern ;-)
Man weiß nie was passiert.
Der Markt bock einfach mega, ich versteh was du meinst haha

Danke dir :D
Ja, über die Monate haben mir all diese Coins geholfen. Viele von denen habe ich fast komplett abgeschöpft. Aber ein paar behalte ich immer. Man weiß nie ^^
Absolut.. irgendwie macht es super süchtig, weil kein Tag langweilig ist.
Vielleicht hätte ich damals doch Investition im Studium als Schwerpunkt nehmen sollen... ne, dann hätte ich vielleicht nie diesen Spaß angefangen :D

Excellent work I liked it so much I wish I could continue your work on this as I will give you all the support I hope you will support me if possible Thank you for your time
@goldenkingdom

Thank you very much!

ja ich kann dich vollkommen verstehen. und dieses Blockfolio ist eine schlimme Droge. Wie oft schaust drauf am Tag?

blickst du denn bei so vielen coins noch durch? Bin aktuell bei 3,3 BTC. hab diesen Tron auch im Portfolio und hoffe aber ihn heute weg zu bekommen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu oft, vieeeeeel zu oft jeden Tag die App öffne, so dass ich doch die Stammpositionen gut kenne. Ich habe nur so viele Coins, weil ich beim Profite-Abschöpfen von allen Coins, die mir geholfen haben, ein paar als Erinnerung behalten möchte :D

Wow 3.3.. es wird bei mir noch ein langer Weg! Wieso möchtest du den Tron loswerden? Meinst du nicht, dass er sein ATH wieder erreichen wird?

ja ertappt, ich schau da auch viel zu oft rein. ok das klingt gut, hab ich so nie daran gedacht, kleine Andenken aufzuheben.

ja das war aber auch ein anstrengender weg wobei das meiste nur durchs "Hodln" entstanden ist.

kann es nicht einschätzen. hatte die hälfte meiner litecoins dafür hergegeben. überlege aber bei dem tief von litecoin gerade doch wieder einzusteigen 😁

Ja, ich werde nach dem "Chase" auch mehr und mehr in die Richtung "Hodln" gehen und weniger zocken, denn das wird auf langer Sicht lukrativer sein und weniger Stress.
Aktuell macht mir aber der Prozess einfach noch Spaß, deswegen spiele ich da noch viel rum, und versuche dabei so viel wie möglich zu lernen.

Aktuell ist so viel im tief... ich weiß gar nicht... wo und was ich alles kaufen soll :D

ja so habe ich das auch vor. hab zwar mein paar coins die ich von anfang an schon halte, aber bei diesen gilt es die Anzahl zu erhöhen.

ich mag das zocken schon auch, aber das geht so arg aufs Herz! 😂

heute endlich den ledger bestellt, der dann hoffentlich bis sommer zu hause ankommt.

ja, ich bin auch für den ledger... aber die kommen ja mit dem produzieren nicht hinterher :D

hab mir jetzt einen bestellt. auslieferung im märz 😳

Ja, bei mir stand auch März. Geduld ist nicht meine Stärke 🤣

Coins sind da wenn ich sie brauche und weg wenn der Kurs wirklich oben ist :D

Ja, aktuell spiele ich genau das Spiel!

oh, blockfolio schaut ja sehr interessant aus. das muss ich mir auch mal ansehen. ich habe momentan nur steem, eth und ganz wenig bitcoin. mein ziel ist momentan 1 ETH zusammenzubekommen. :D :D :D aber mein einstieg in die cryptocurrencies war auch steemit, sonst hätte ich mich gar nicht rangetraut. mal sehen, was ich noch mache...

Ja, Blockfolio ist ganz gut. Es sind aber noch mehrere Mitbewerber, die auch sehr gut sein sollen. Ich habe die allerdings noch nicht probiert.

Ja, das wird mein nächstes Ziel sein. Sobald ich 1 BTC habe, erweitert sich das Ziel auf ETH. :D
Steemit ist wirklich der beste Einstieg, den so viele noch nicht erkannt haben. Habe bereits ein Video im Kasten, der das aufzeigt.

Super! Das Video werde ich dann mal weiter teilen.
Ein eth erreichen ist dann aber auch leichter als 1 bitcoin... 😀😀👍

Hehe ja :D Erstmal den König einfangen ^^

Ich bin seit ähnlich langer Zeit dabei wie du (habe gerade nachgezählt und es sind erst ca. 5 Monate, was mich sehr überrascht hat, kommt mir auch schon viel viel länger vor...).
Und was ich gelernt habe ist, dass man nicht zu viel traden sollte, einfach die Coins an die man glaubt besorgen und halten. Das war bis jetzt immer das beste. Bis jetzt war es so, dass es schwer war mit dem traden mehr zu erwirtschaften als mit dem halten und das mit extrem viel höherem Zeitaufwand und vorallem mehr Stress!
Aber das kann sich natürlich auch ändern wenn der gesamte Kryptomarkt nicht mehr so stark wächst...

Interessant war auch Steem, die einzige Währung die ich nicht als Investment gekauft habe (deswegen leider auch nur eine extrem kleine Menge) sondern eigentlich nur weil ich die Plattform nutzen wollte und zumindest ein bischen votingpower haben. Auch der hat sich ca. vervierfacht seit dem ich ihn habe... Selbst bei dem geringen Einsatz also nicht schlecht und da werden sich viele gefreut haben, die eigentlich gar keine "Kryptoinvestoren" sind...

Ja, die Empfehlung habe ich bisher auch bekommen. Einfach kaufen und halten.
Allerdings habe ich noch zu viel Spaß mit dem Traden 🤣
Ich glaube aber auch, dass es langsam aber sicher in diese Richtung gehen wird.
Guter Tipp, danke dir!

Ja, Steem hat sich super entwickelt... endlich :D Ich bin aber der Meinung, dass es noch viel weiter nach oben geht. Hoffe, dass Steemit schon recht bald etwas mehr fürs Marketing macht :D

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63095.58
ETH 2475.10
USDT 1.00
SBD 2.64