You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kritische Anmerkungen zu Steemit - Feuer frei!

in #deutsch7 years ago

Hallo @leroy.linientreu! Willkommen in der Realität! Wenn der Gedanke stimmt, daß der Sinn des Lebens ist "zu überleben", dann ist doch klar: das, was der Acker hergibt, wird geerntet. Weshalb soll es denn hier komplett anders sein als im richtigen Leben? Meine Desillusionierung bezüglich Steemit habe ich schon hinter mir — natürlich hatte ich auch die irrige Annahme, eine besondere Community vorzufinden. Ja — einige sind besonders, das stimmt in der Tat. Aber auch hier gilt Gauss. Und mehr ist es einfach nicht. — Weshalb ist es z.B. nicht möglich, daß eine besondere Gemeinschaft von mehr als 1,000 Mitgliedern 100 mal 10 STEEM zusammen bringt? Weil die Realität eben eine andere ist. — Die Systeme - egal, wohin man schaut - werden immer so geschaffen, daß es viele Kleine als Kanonenfutter gibt mit illusionären Versprechen, damit die, die sich das ausgedacht haben, besser überleben können. Steemit ist auch nur ein Geschäftsmodell derer, die dem obigen Sinn des Lebens folgen. Ein Kennzeichen von Schneeballsystemen, wie unser Fiat-Geld. Ein paar Vorzeige-"vom-Tellerwäscher-zum-Millionär"-Figuren springen dabei als Motivationsköder schon heraus. — Die Folge dieses Erkenntnisprozesses ist dann möglicherweise ein Rückzug aus dem System, vielleicht auch die Nutzung aller Möglichkeiten des Systems oder die übliche Marketer-Schiene, indem man Anleitungen zum Gebrauch der Plattform schreibt/verfilmt. Kurse gehen immer. — Kritische, innovative, kreative, interessante, weise Köpfe wird man hier finden können — Geld kann man damit aber nicht verdienen. Und wenn man mal ehrlich ist: richtige Gespräche entwickeln sich hier doch nicht. Wenn´s spannen werden sollte, wird abgebrochen. Vieles bleibt bei "toller Post" stehen, und das möglichst 20 mal am Tag, damit ein paar Cent im Wallet hin und her kullern. — Ja, mein Lieber, so sehe ich das. Dank gilt dir dafür, daß du uns dein Herz ausgeschüttet hast. Ein erholsames Wochenende!

Sort:  

Es tut weh, immer wieder das selbe bohrende Thema am Haken zu haben und festzustellen: Hier tickt die Welt auch nicht viel anders als "da draußen". Ging mir genauso. Aber ich stelle fest, dass die depressiven Phasen mit fortschreitendem Lebensalter kürzer ausfallen. Ich brauch einen guten Ausgleich zu steemit, weil ich es nicht mit dem RL verwechseln will. Aber eines will ich sagen: Wenn ich einen von euch, zum Beispiel dich, @quincho, in meiner kleinen Hütte in Hamburg zum Essen an meinen Tisch sitzen sähe: Das würde mich dann doch sehr freuen. Ich hab aus diesem Grund auch gedacht, dass es schön wäre, jemanden aus Hamburg in persona zu treffen. Jemand hier?

Danke für die Einladung! Wäre ich in der Nähe, würde ich sofort kommen. Wahrscheinlich aber wirst du eher nach Costa Rica fliegen. Hier würde man sagen: Vamos a ver! Und vor allem jeder Zeit und jeden Ortes: Pura vida! Hier bleibt keine Zeit für Depressionen, auch wenn jetzt gerade eine Kampagne der WHO-Südamerika zum Thema "Depression" läuft. Wahrscheinlich stagniert der Absatz der Serotonin-Wiederaufnahmehemmer ;) — Ein Wochenende voller Freude!

Schauen wir einfach ;-))
Costa Rica wird mich wohl nicht so bald sehen. Ich hab vor einiger Zeit dem Fliegen abgeschworen. Kann sein, dass diese Entscheidung nicht auf Lebenszeit steht, aber für den Moment schon. So lange ich also nicht drei Monate Zeit habe und per Segelschiff über den Atlantik komme ...

Dir auch ein entspanntes Wochenende!

Ich mußte jetzt einfach mal voten, die Entscheidung mit dem Fliegen find ich gut. :)

Du hast das noch etwas deutlicher formuliert, als es mir auf der Zunge lag. Find ich auch nicht "schlimm" - das ist hier eine Medienplattform, keine Kirchengruppe. Die Sachen sind halt, wie sie sind, und Biotope gibt es nur temporär. Seh mich, wenn ich in einem Ponzi bin, nur ungern in der Gruppe derer, die in den Arsch gekniffen werden. :-) Muss jeder draus machen, was er für richtig hält.

Noch eben eine interessante Info, die ich über den Ticker hereinbekommen habe ;) "Facebook etwa benutzte 690,000 Nutzer ohne deren Einwilligung als Versuchskaninchen, um zu testen, wie Emotionen beeinflußt werden können." www.getabstract.com Buchbesprechung "Das Ende der Demokratie", Y. Hofstetter.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60238.27
ETH 3215.90
USDT 1.00
SBD 2.46