RIP Rexxie

in #deutsch5 years ago (edited)

Gestern und vorgestern habe ich mich etwas gequält mit der neuen Liga. In meinen vergangenen Spielsessions (vor meiner SM Pause) habe ich z.B. Rexxie oft als Wincondition betrachtet und habe mich auch schon mal mithilfe von Rexxie auf Champion 3 hochgespielt.

Leider scheint das im allgemeinen Meta nicht mehr so recht zu funzen. So sehr es mich auch schmerzt, musste ich Rexxie begraben und nach einer neuen Strategie suchen.

Viele Spieler nutzen scheinbar starke Tanks in Verbindung mit heal und/oder tank heal. Das habe ich dann auch mal probiert und deutlich bessere Winstreaks erzielt.

An Reward war zwar nix besonderes dabei, aber immerhin spielt es sich jetzt deutlich angenehmer.

Sort:  

Naja mit Rexxie liegt es m.E. vor Allem an der Änderung zu dieser (oder vielleicht auch schon der letzten ?) Saison.
Da ist Rexxie von 8 Mana auf 7 Mana heruntergesetzt worden , zugleich wurden ihr aber auch 2 Leben abgezogen.
Diese 2 Leben fehlen jetzt natürlich und sie ist dann zu schnell tot.
Trotzdem würde ich sie nicht begraben, weil z.B. bei Super Sneak ist es durchaus eine Überlegung wert Rexxie einzusetzen, sie macht ja ordentlich Schaden, die 2 Leben weniger fallen nicht ins Gewicht wenn man sie weder ganz vorne noch ganz hinten hinsetzt und dann hat man wirklich was davon, dass sie 1 Mana weniger kostet.

Wusste gar nicht, dass die Karte Herzen verloren hat. Das erklärt natürlich, dass sie schneller stirbt.

Posted using Partiko iOS

Ich fand es auch witzig - vor Allem haben sie geschrieben (auf der Steemmonsters-Seite), dass sie die Mana reduziert haben, damit sie häufiger eingesetzt wird - witzige Begründung.
Also ich denke, dass ich Rexxie für 8 Mana mit 2 Leben mehr öfter einsetzen würde als mit 7 Mana mit 2 Leben weniger. Es geht ja auch ums Auffüllen, denn dies ist ja auch von den Leben abhängig (je mehr desto mehr wird aufgefüllt). So ist bei mir der Flesh Golem mittlerweile 1. Wahl. Mit 10 Leben + 1 vom Summoner + 1 von der Wood Nymph, also insgesamt 12 erhält der zwei Füllungen a 4 Leben, also 8 Leben pro Runde aufgefüllt, die muss erst einmal jemand wegbekommen.
Übrigens wurde auch beim Vampir der Manaverbrauch von 6 auf 5 reduziert, wobei ich mich selbst bei 5 Mana nicht so richtig für ihn erwärmen kann.
M.E. ist das ein Schönwetter-Monster, wenn Du eh gewinnst kann er sich schön aufladen.
Wenn es eng wird ist er schnell tot und bringt nix.

Ich finde das Niveau wird immer höher, was es fast unmöglich macht, in die höheren Ligen aufzusteigen, ohne Stunden vorm Rechner zu sitzen! Entweder es werden zusätzliche Boni eingeführt oder es wird für Anfänger echt hart und bald langweilig.
Lg Robert

Posted using Partiko iOS

Es ist die Frage wie Du Dir das Spielen einteilst.
Ich meine letztlich ist es aus meiner Sicht so, dass Du gut damit fährst in der Saison nur die Tagesquests zu machen und dann nur jeweils die letzten 1-2 Tage Dich versuchst hochzuleveln.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich immer recht schnell wieder in Gold komme nach dem Reset, dann bekomme ich in Gold III 6 Rewardskarten täglich. Der Aufwand um dann schon in Gold II oder gar Gold I zu kommen um eine bzw. zwei Rewardskarten zusätzlich am Tag zu erhalten (wenn es denn klappt) ist m.E. die ganze Mühe nicht wert. Dann lieber kurz vor Saisonende noch versuchen in Diamant III zu kommen was 10 Karten mehr als Gold I bedeutet.
Du musst Dir überlegen, dass die allerbesten Spieler aus Champion I mit dem Reset in Diamant III zurückgestuft werden und zwar auf 2800 (ab 2799 wäre Gold I), da ist es dort so eng, dass man die erst einmal ziehen lassen sollte.
Aktuell gibt es laut dem Leaderboard übrigens mit @bji1203 gerade einen Einzigen Spieler, der in Champion I ist und das auch nur ganz knapp (4705 und ab 4700 geht Champion 1 los), aber das wird sich sicher noch ändern, da werden bis Saisonende noch mehr Spieler reinkommen denke ich.

Ja Anfänger haben es echt schwer. Und dass man sich keine Boosterpacks mehr erspielen kann macht es auch nicht besser

Posted using Partiko iOS

Das war wohl vor meiner Zeit.
Ich glaube in der ersten Saison, die ich gespielt habe hat man noch BETA-Karten zum Saisonende bekommen, jetzt sind dies ja auch nur noch Rewards-Karten.
Letztlich ist es verständlich, denn die wollen Karten verkaufen und nicht (nur) kostenlos als Reward rausgeben.

Die quälerei habe ich grad auf bronze 1 auf Silber 3 leider brauchen die meisten zu viel mana

Welche Farbe benutzt du denn? Ich habe mir zumindest für grün ein Core überlegt, dass klappt zumindest besser als vorher.

Posted using Partiko iOS

Ich spiele gerne die blauen

Posted using Partiko Android

Die blauen benutzt ich sehr selten. Aber da gibt es zB auch n Tank Healer. Vlt mal den mit n Tank als erstes Monsters als Core verwenden und den Rest von Mana Cap und Regeln abhängig auffüllen

Posted using Partiko iOS

Ja der Tank Heiler ist gut

Posted using Partiko Android

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Queker from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60826.65
ETH 2907.17
USDT 1.00
SBD 3.54