You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nahaufnahmen Botanischer Garten (Wien) – Qualitätstest

in #deutsch7 years ago

Die Bilder sind von der Qualität her echt super geworden. Ich kann dir aber nich sagen welches das "beste" Format wäre.. hab gelesen das das RAW Format für Bearbeitungen sehr gut ist, aber ziemlich viel Speicherplatz benötigt, glaub ich ^^^

Sort:  

Danke @psywalker!

Du lädst ja immer so tolle Fotos hoch. Welches Format verwendest du?

RAW-Format sagt mir nicht viel, darüber muss ich mich erst einmal informieren. Aber danke für den Tipp!

Liebe @vieanna,

das RAW-Format benutzt man nicht zum Publizieren, sondern nur - wie es @psywalker schon sagt - zum Bearbeiten von Fotos.

Du kannst deine Kamera so einstellen, dass sie sowohl im JPG-Format als auch (also zusätzlich) im RAW-Format speichert.

Die RAW-Dateien lassen sich dann mit Bildbearbeitungs-Software professioneller bearbeiten als man das mit JPG kann.

Das ist aber meiner Meinung nach schon ein sehr hoher Anspruch.
Ich habe bisher auch alle Fotos im JPG-Format fotografiert und weiter verwendet.

Lieben Gruß, @double-u

Guten Morgen lieber @double-u,

danke für diese Informationen. Dann bleibe ich wohl besser mal bei JGP.

Bis heute Abend!

Ich benutze auch nur JPEG und PNG.
Mit dem RAW Format hatte ich anfangs Probleme, bzw mein PC und hab mich seitdem leider nich weiter damit auseinandergesetzt. Soll aber sehr gut für Bearbeitungen und so sein, hab ich gelesen..^^

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57628.63
ETH 2920.50
USDT 1.00
SBD 3.68