"Die Vergänglichkeit des Schönen" / "The Transience of Beauty" - Ölgemälde Nr. 2 / oil painting #2

in #deutsch6 years ago (edited)

Hier nun mein zweites Bild in der Serie von Ölgemälden, die ich in den letzten Jahren gemalt habe und auf Steemit (ebenfalls) veröffentlichen möchte, mit dem Titel:

"Die Vergänglichkeit des Schönen"

Ich wollte in dem Bild dem melancholischen Gefühl Ausdruck verleihen, welches mich regelmäßig befällt, wenn ich eine schöne Zeit erlebe und ich plötzlich realisiere, dass diese bald schon wieder der Vergangenheit angehört..

"Natürlich, das ist der Lauf der Dinge", mögen viele von Euch sagen, dennoch erzeugt dies bei mir eine Art Traurigkeit, die ich in Worten nur schwer ausdrücken kann.. aus diesem Grund versuche ich sie zu malen.. ;-)


So, here is my second picture, in the series of oil paintings that i create in the last years and which i want to publish (also) on Steemit, this one is entitled:

"The Transience of Beauty"

I wanted to express the melancholic feeling, that i regularly become, when i experience a good time and then suddenly realize, this will soon be consigned to the past..

"Of course, this is the course of things", many of you may say, nevertheless this generate a kind of sadness inside me, that i hardly can express in words.. for this reason i try to paint it.. ;-)

Bild 24 Vergänglichkeit des Schönen.jpg

"Die Vergänglichkeit des Schönen" / "The Transience of Beauty"
(Öl auf Kunstkarton / Originalgröße: 60 x 80 cm)

Über ein Feedback von Euch würde ich mich sehr freuen! :-)

Euer Markus

Link zu Ölgemälde Nr.1 /link to oil painting #1

Sort:  

Hallo Markus,
ein sehr beeindruckendes Bild, welches Du gemalt hast.
Der blaue Baum, im Gegensatz zur Landschaft, bildet einen
tollen Kontrast. Deine Gefühle und Empfindungen kommen
in dem Bild sehr gut herüber.
Danke, dass Du Deine Bilder mit uns teilst. Sie sind ermutigend
für den Tag und man kann sich gut auf sie einlassen.
Mach weiter mit Deinen künstlerischen Fähigkeiten.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64678.67
ETH 3086.68
USDT 1.00
SBD 3.87