The Bitcoin oracle spoke again / Das Bitcoin Orakel hat wieder geprochen 😇

in #deutsch6 years ago (edited)
Warning: This article is not meant to be that serious and no buy recommendation or financial advice ☠Warnung: Dieser Artikel ist nicht ganz so ernst gemeint und keine Kaufempfehlung oder Finanzberatung ☠


picture by giphy.com


I bought my first Bitcoin on April 17, 2013 for 89,12 USD. Since then, I have experienced a few ups and downs in the bitcoin price. What always interested me was long-term statistics. Due to the strong increase in Bitcoin within the last years, the increases of the first years of Bitcoin on a long-term chart are barely visible.Meinen ersten Bitcoin habe ich am 17.04.2013 für 78,80 EUR gekauft. Seitdem habe ich so einige Aufs und Abs beim Bitcoinkurs erlebt. Was mich immer interessiert hat, waren Langzeitstatistiken. Durch den starken Kursanstieg der letzten Jahre beim Bitcoin sind aber die Anstiege der ersten Jahre des Bitcoins auf einem Langzeitdiagramm kaum zu sehen.


picture taken from finanzen.net


At some point, I came up with the idea to search the Internet for a logarithmic representation of the Bitcoin price history. And then I came across the prognosis of mikenz on tradingview.com. He has plotted the course on a logarithmic scale. And here you can see amazing things. On a log-scale, Bitcoin's price increase is nearly linear. On January 26, 2017, he painted (after a few beers) the future price course by hand in the diagram. And the great thing is that the bitcoin price has now followed its alcohol vision for almost two years!Irgendwann kam ich dann auf die Idee, im Internet nach einer logarithmischen Darstellung des Bitcoin Kursverlaufs zu suchen. Und da stieß ich dann auf die Prognose von mikenz auf tradingview.com. Er hat den Kursverlauf auf einer logarithmischen Skala aufgetragen. Und hier sieht man dann Erstaunliches. Auf einer logithmischen Skala ist der Kursansteig des Bitcoins nahezu linear. Am 26. Januar 2017 malte er (nach ein paar Bier) den zuküntigen Kursverlauf per Hand in das Diagramm ein. Und der Hammer ist, dass der Bitcoinkurs jetzt fast zwei Jahre genau seiner Alkoholvision gefolgt ist!


picture from mikenz tradingview.com


Only the last few weeks deviate from his prognosis. But he also predicted that:Erst die letzten Wochen weichen von seiner Prognose ab. Aber auch das hat er vorhergesagt:

mikenz, 13. Oktober 2018:


And finally, there is again a new prophecy of my Bitcoin gurus mikenzUnd endlich gibt es wieder eine neue Prophezeiung meines Bitcoin-Gurus mikenz 🙏

mikenz, 20. November 2018:
"if this scenario unfolds, we should have 3.6 -3.7k as minimum, about minimum 6-7k in summer 19 and 10-11k minumum in beginning of 2020 from where btc can start next rise due to halving in 2020. watch those levels."


On the long-term chart, he has corrected the support line slightly.Auf dem Langzeitdiagramm hat er die Unterstützungslinie etwas korrigiert.


picture from mikenz tradingview.com


My conclusion: Regarding Bitcoin (and also STEEM) everything in the green area. Everything is going according to plan. Do not give up now and the reward will come in 2020 🤩Mein Fazit: Bezüglich Bitcoin (und auch STEEM) alles im grünen Bereich. Es läuft alles planmäßig. Jetzt nicht aufgeben und 2020 kommt die Belohnung 🤩

Cheers,
Prinz Valium II.

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Sehr gute Info noch zwei Jahre Zeit...
Langsam aber stetig seine Wallet zu füllen😇

Posted using Partiko Android

Guter Plan! :-)

Ein Jahr vergeht so schnell, das halten wir auch noch durch.

Ja man braucht viel Geduld. Ist nicht jedermann's Sache :-)

echt guter beitrag. wir sollten langfristig denken und jeden monat das investieren was wir wirklich über haben. es gibt nichts besseres als einen bären mit langem atem um das umzusetzen. ich glaube daran und bin fest davon überzeugt das sich coins wie btc, steem und eth dlangfristig durchsetzen werden. lg michael

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke sehr :-)

ja sehe ich genauso. es wird noch lange seitwärts gehen, und ein bisschen steigen.2020 vor dem halfening 3 -- 4 monate schneller steigen und danach richtig hoch gehen (grösste blase die wir sehen) und dann wieder runter. finde das gut so kann ich nächstes jahr monat für monat dazu kaufen. lg michael

Hoffen wir, dass es so kommt. Ein Chance ist es allemal :-)

Congratulations @prinzvalium! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 4000 upvotes. Your next target is to reach 5000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66408.50
ETH 3486.20
USDT 1.00
SBD 2.70