You are viewing a single comment's thread from:

RE: Baltengedanken am Donnerstag, gegen Abend:)!

in #deutsch5 years ago

Der STEEM Kurs kotz mich zur Zeit gerade richtig an. Bisher war ich recht entspannt, weil auch der Bitcoin rumgedümpelt ist und die Kurse ideal waren zum Einsteigen. Beim Bitcoin geht aber jetzt seit einiger Zeit die Post ab, wohingegen der STEEM entgegen dem Trend aller Kryptos, nach unten geht. Das gefällt mir gerade gar nicht. Langsam verliere ich als Investor den Glauben an den STEEM. Bin am überlegen, ob ich einen Powerdown starte und die STEEM wieder in Bitcoin umtausche.

Sort:  

Als Investor hättest Du abspringen sollen, als der Steempreis hoch war, aber wer kann schon die Entwicklung vorher sehen? Steem hat den großen Nachteil, dass die größten Halter nur sehr wenige sind. Bei anderen Cryptos ist das besser verteilt und der Markt ist auch viel größer und dezentraler. Wenn bei Steem nur 2-3 Große aussteigen, wackelt die Chain. Der BTC-Kurs bleibt sogar vollkommen unbeeindruckt, was die ganzen Betrugsvorwürfe der letzten Wochen angeht. Würden solche Berichte über Steem verbreitet, ginge hier in 12h das Licht aus. Steem ist sehr fragil. Trotzdem ist es eine der besten Blockchains überhaupt. Leider haben das bis jetzt zu wenige Großinvestoren erkannt. Ich selbst bin nicht wegen des Geldes hier, wenn Steem untergeht, dann ist es eben so. Ich glaube es aber eher nicht.

Warum auch immer der STEEM-Kurs dem BTC nicht hinterherdackelt . . . keine Ahnung. Analysten können auch keine nachvollziehbare Auskunft geben.

Ich hab ca. 80% meines Dolphin-Status investiert und werde nicht auscashen. Mein Steckenpferd ist @actifit (@actifit-peter) und das läuft prima. Ich denke keine Sekunde daran, die Plattform zu verlassen.

Das wird schon wieder!

Übrigens: vielen, vielen Dank für deine regelmäßigen upvotes auf meinem actifit account!

Lohnt sich das?

Was meinst Du?

Zum Trost habe ich dir hier ein 100% Upvote spendiert. Und wie sagte schon einst Goethe in seinem Faust:

Nach Bitcoin drängt,
am Bitcoin hängt
Doch alles. Ach wir Armen!

Vers 2802 bis 2804.

Danke sehr :)

Jetzt gehts doch wieder etwas rauf mit dem Steempreis:))!
BGvB!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60787.40
ETH 2994.79
USDT 1.00
SBD 3.82