You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was unterscheidet arme und reiche Menschen?

in #deutsch6 years ago

Hey, gute Frage. Ob es da eine Generalantwort gibt? Oder so einen "Das funktioniert garantiert Fahrplan"? Ich glaube nicht. Aber ein paar Faktoren halte ich für absolut notwendig, sofern man sich den finanziellen Reichtum erarbeiten will:

Fokus auf das Ziel & Verantwortungsbewusstsein. Dies sind starke Triebfedern, welche das Handeln vorantreiben. Und dann werden sich auch Dinge eröffnen. Aber neue Wege werden immer erst kommen, wenn man selbser sich bewegt, so meine ich. Klar, Fügung kann helfen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Mindset! Der Kopf! Sein Ziel wissen, daran glauben und arbeiten. Es wirklich wollen und dann bewegen. Sich selbst kritisch hinterfragen und aufhären sich selbst zu verarschen. Viel verarschen sich auch selbst. In gleichem Maße, wie die Verantwortung abgeschoben wird.

(Mal jetzt von esoterischem Krams oder Magie-Bla-Bla abgesehen, was durchaus auch Kraft haben kann, jetzt aber wohl komisch für manche Leser wirken würde.)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 62033.06
ETH 3004.78
USDT 1.00
SBD 2.48