Zoo Hellabrunn Munich Part III: The Big Ones // Die Großen (deutsch / english)

in #deutsch7 years ago

Today I want to show you the big ones, majestic animals I encountered during my day at the Munich zoo "Hellabrunn". This was probably the most amazing part from that day. And I can't say much more than pointing out the respect I have felt facing these giants.

Heute möchte ich euch "die Großen" zeigen, die majestätischen Tiere, die ich an meinem Tag im Münchner Zoo "Hellabrun gesehen habe. Dies ist wohl der eindrucksvollste Abschnitt des Tages und ich kann nicht viel sagen, außer den Respekt zu zollen, den ich beim Anblick dieser Tiere hatte.

The giraffes // Die Giraffen

Graceful and beautiful creatures, but insanely stupid. This giraffe tried for 10 min to reach a small branch with her tongue instead of moving forward another step. Well... it was funny at least.

Elegante und wunderschöne Tiere, aber auch unglaublich dumme Tiere. Diese Giraffe vesuchte 10 Minuten lang einen kleinen Ast mit ihrer Zunge zu erreichen anstatt einen kleinen Schritt nach vorn zu gehen. Immerhin was das ziemlich lustig...

CIMG2546.JPG

Huge enclosures// Riesiges GehegeProfil-Duckface
CIMG2534.JPGCIMG2543.JPG

The bactrian camels // Die Trampeltiere

CIMG2555.JPG

We call our little daughter sometimes "Trampeltier" (= trample animal), when she is clumsy again. Although we do it in a loving way, I was a little bit afraid to tell her, when she asked me, what animal that was. But when she heard it, she only said: "Well, I think it's ok to be a "Trampeltier" sometimes. These are beautiful!"

Wenn unsere Tochter wieder mal ein wenig ungeschickt ist, nennen wir sie manchmal liebevoll "Trampeltier". Deshalb war ich etwas beunruhigt, als sie mich nach dem Namen dieser Tiere fragte. Dann hat Sie aber nur geblinzelt und gemeint: "Wow, die sind wirklich hübsch. Ich glaube es ist ok für mich ab und zu ein Trampeltier zu sein!"

Camel-DuckfaceShoutout1000 kg Mass(e)
CIMG2557.JPGCIMG2558.JPGCIMG2559.JPG

Here you have to really look hard to find the European Lynx (Sleeping Beauty)

Hier muss man schon genau hinsehen um die schlafende Schönheit, den Luchs zu finden

CIMG2606.JPG

My favourite enclosure: The Tigers

Mein Lieblingsgehege: Die Tiger

CIMG2613.JPG
This is the "smaller" lady, just after having her morning bath (I was about 2 seconds to slow for that). She has about 200kg of pure muscles. What a graceful beauty!

Dies ist die "Kleinere", die Dame, kurz nach ihrem morgendlichen Bad (Leider war ich etwa 2 Sekunden zu langsam dafür). Etwa 200 kg reine Muskelmasse, was für eine anmutige Schönheit!

I guess I could have spent hours before this enclosure. The two tigers were teasing each other and mooving around a lot. Playing seek and hide, eating, bathing. The big one has almost 400 kg and is very happy with his new wife ;-)
I think THIS is the shot of the day:

Ich denke ich hätte Stunden vor diesem Gehege verbringen können. Die beiden Tiger haben sich ständig geneckt und bewegten sich viel. Sie spielten verstecken, aßen und badeten. Das große Männchen bringt beinahe 400 kg auf die Waage und ist augenscheinlich sehr glücklich mit seiner neuen Frau. Ich denke DIES ist der Schnappschuss des Tages:

CIMG2625.JPG

Playing Seek and Hide // Versteckspiele 1Playing Seek and Hide // Versteckspiele 2Playing Seek and Hide // Versteckspiele 3
CIMG2630.JPGCIMG2635.JPGCIMG2633.JPG

We've also seen some other giants of course, like Bisons, Elephants and Pferde, but after the tigers they seemed like "food".

Natürlich haben wir auch noch andere Riesen gesehen wie Bisons, Elefanten und Pferde, aber nach den Tigern sahen diese alle eher wie "Futter" aus.

BisonElephantHorses
CIMG2804.JPGIMG_6123.JPGCIMG2805.JPG

Unfortunately I had to switch to my iphone when we reached the elephants, so the quality of my pics was even worse after that. The lucky part about that is, that I only have to mention two more of the big ones before finishing this part of the tour.
The Lions and the Ice Bears. The first ones just were chilling in the sun and it was pretty hard to take pictures through a reflecting glass wall. So the lions have been kind of boring after the tigers, but the icebears have a baby icebear at the moment. Cute little killer that is!

Unglücklicherweise musste ich beim Erreichen der Elefanten auf mein iPhone umsteigen, so wurde die Qualität meiner Bilder noch schlechter. Das Gute dabei ist, dass ich nur noch zwei der Großen erwähnen möchte, bevor ich diesen Teil der Tour beende: Die Löwen und die Eisbären. Die ersteren lagen nur gemütlich in der Sonne und es war ziemlich schwierig akzeptable Photos durch eine reflektierende Scheibe zu machen. So waren die Löwen nach den Tigern auch etwas langweilig, aber die Eisbären haben im Moment ein Baby... Ein süsser kleiner Killer ist das!

Lion / LöweIce Bear // Eisbärbaby
IMG_6208.JPGIMG_6292.JPG

I have lots of pics of this little boy, playing around, but the quality is so poor, I don't have the curage to show them. Same goes for the Rhino and the Grizzly. Still I hope you liked the tour.

Ich hatte noch viele Bilder von diesem kleinen Jungen beim Spielen, aber die Qualität ist so schlecht, dass ich mich nicht traue diese hier zu veröffentlichen. Das gleiche gilt für die Rhinos und die Bären. Ich hoffe trotzdem euch hat die Tour gefallen.

IMG_6284.JPG

Thx for reading and watching!
Follow me for the next part of the Munich Zoo!

Yours @pollux.one

Sort:  

Good work!

THX a lot!

Tolle Bilder! Der trinkende Tiger ist wirklich genial ;-)

Dankeschön. Auf das Pic bin ich auch wirklich stolz. Kaum zu glauben, dass das mit ner Kartoffel geschossen wurde ;-)

I want to see that polar beer!

Nice photos!!
Visiting Munich in August, so your post was very helpful!
Thanks for sharing!

Great I was of help. Also the the entry is really cheap. It's about 33€ for a whole family and for the whole day.

weißt du, was ich toll finde. du hast noch eine faszination für den zoo, wie mein kleiner sohn. den meisten erwachsenen geht beim tiere schauen keiner mehr ab.

Ich fühle halt mit meinen Kleinen... nennt sich Empathie. (Und wer würde den Post hier lesen und gut finden, wenn ich schreiben würde: Und dann kam ein Elefant, dann ein Tiger. Dann sahen wir eine Giraffe. Große Viecher. )

Ich freu mich, dass ich mich noch freuen kann, auch wenn mir sicher "keiner abgeht" ;-)

kinder öffnen einem die augen (wenn man nicht all zu sehr verschlafen ist ;-)

Wenn nicht, ist man selber schuld...

vollste zustimmung.

Super schöne Bilder! Das Eisbärbaby hab ich noch gar nicht gesehen, sehr toll :)

Dankeschön. Ich könnt mir in den Allerwertesten beißen, dass die Cam gerade da den Geist aufgegeben hatte...

aiii , ich mag die Kamelle , seit dem ich in der Mongolei war vergöttere ich Kamelle :)))

Hihi... meine Kleine liebt jetzt auch Trampeltiere ;-) ... und will weiterhin ab und an mal eins sein.

süss :) also zum nächsten Geburtstag gibts nen Trampeltier :P

Wenn dann als Kuscheltier... Papa kann ja nähen:

@bellastella

hehe süss :)

Starke pics...finde den Tierpark in München einen der schönsten in Deutschland. Die Wilhelma in Stuttgart ist auch zu empfehlen.
Viele Grüße vom Bodensee

Gruß zurück. Wir waren jetzt auch zum zweiten Mal da. Als nächstes steht wohl Nürnberg auf dem Plan.

wow! i love giraffe a lot <3

Graceful, beautiful and a little bit stupid... must love her ;-)

I was there a few times as well. Amazing place

So true. Imagining that 90 min Cinema with the family is more expensive... and more unhealthy.

Good post @pollux.one

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28