ADSactly über ADSactly - Part #1 (German Translation)

in #deutsch6 years ago

Dies ist ein Versuch einer Übersetzung ins Deutsche des Artikels hier
Nachdem ich selbst noch nicht ganz sicher bin, was ich von ADSactly halten soll, möchte ich darauf hinweisen, dass nicht alles hier meiner Meinung entspricht. Mit der Übersetzung hoffe ich selber Klarheit zu bekommen, was ADSactly eigentlich macht. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Gedanke dazu in der deutschen Community...

This is the try of a translation of the original article into German. As I don't know yet, what to think about ADSactly, I want to point out, that not everything here reflects my own opinions. I hope in doing this translation, it will get some clarity about what ADSactly really is doing. Perhaps there are some thoughts from the Germany community about it...

ADSactly über ADSactly - Part #1 (Auszug aus dem Whitepaper)

Viele Leute fragen sich was genau ADSactly ist. Es gibt inzwischen so viele Anfragen, daß wir einfach keine Zeit mehr haben, diese alle zu beantworten. Um zukünftige Missverständnisse und Fehlinformationen zu vermeiden, starten wir die "ADSactly über ADSactly" Blog-Serie um den Schleier etwas zu lüften.

ADSactly ist eine Abkürzung für "Autonomous Decentralized Society Acting Cooperatively to Leverage You", was soviel heißt, wie "Autonome dezentralisierte Gesellschaft die gemeinsam handelt um DIR zum Durchbruch zu verhelfen".

Vor sieben Jahren war ADSactly eine kleine Internet Gemeinschaft engagierter Mitglieder die eine feste Vision teilten. Über die Zeit und mit dem Weiterentwickeln der ursprünglichen Idee ließ ADSactly die Grenzen einer Gemeinschaft hinter sich und wurde zu einer Vereinigung.

Heute sind wir eine dezentralisierte Vereinigung die auf den höchsten Ansprüchen menschlicher Werte und dem Wohlergehen aller beteiligter Individuen. Weder unterstützen noch erkennen wir Vorteile aufgrund des sozialen Status, Klassenzugehörigkeit, vorgezogener Herkunftsländer oder ähnlicher schlecht nachvollziehbarer Doppelmoral an, die entweder direkt oder indirekt durch die sozialen Systeme der nicht digitalen Welt auferlegt werden. ADSactly ist kein reines Steemit Projekt, unsere Reichweite ist deutlich breiter aufgestellt.

Das Arbeitsumfeld von ADSactly ist nach einem offenen Werte Netzwerk (open value network(1)) aufgebaut und nützt das System des Ko-opoly (coopoly(2)) um Arbeitskraft zu teilen.

(1) Definition eines offenen Werte Netzwerkes (Übersetzter Auszug von hier)

"Ein Open Value Network ist ein Netzwerk offener Unternehmen, die alle Funktionen eines Unternehmens auf Basis offener Kooperation zur Verfügung stellen kann. In letzter Zeit konnte man einen Anstieg offener Zusammenarbeit in vielen Bereichen wie dem Marketing, Kommunikation, Wertschaffung und anderem feststellen. Allerdings gab es bisher noch kein Modell für offene Kooperation die alle benötigten Funktionen eines Unternehmens abbilden konnte. Die Struktur eines offenen Werte Netzwerk Rahmens, wie in diesem Schriftstück beschrieben könnte ein echtes offenes Zusammenarbeit-Netzwerk schaffen, welches den Prinzipien von Open-Source folgt.
Open-Source Modelle stellen eine unglaubliche Gelegenheit dar, soziale und ökologische Herausforderungen zu meistern. Nichtsdestotrotz stehen Open-Source Modelle beängstigenden finanziellen und rechtlichen Herausforderungen gegenüber, da es Lücken im Geschäftsmodell gibt. Der Rahmen für ein offenes Unternehmen, wie in diesem Schriftstück beschrieben kann dabei helfen, diese Herausforderungen zu meistern, indem die benötigten Strukturen offenen Rechts und offener Kontrolle/Steuerung zur Verfügung gestellt werden.
Aus Perspektive der Nachhaltigkeit bietet ein OVN alle Mechanismen von Nicht-Kontrolle und offenem Zugriff, bei gleichzeitiger Bereitstellung aller Funktionen eines Unternehmens. Deshalb komme ich zum Schluss, dass ein offenes Unternehmen wirklich effektiv die sozialen und ökologischen Bedürfnisse der Märkte bewältigen kann während auf ethische Art und Weise die geschaffenen Werte weiterverteilt werden. Somit erfüllt das OVN Modell die "Kriterien für skalierbare Nachhaltigkeit" von Porter und Kramer (2011)

(2) Definition von Ko-opoly

"Ein Koopoly ist ein auf Zusammenarbeit ausgelegtes Monopol. Es soll Unternehmen und Menschen in ein Ziel und Wert getriebenes Kooperations-Modell zusammenführen, welches Ausschuss aus der Metaperspektive vermindert (Ephemerisierung) und sowohl beweist, dass Konkurrenz weder Menschen, noch den Planeten hilft aber auch dass "Teilen bedeutet Mehr zu haben". Ephemerisierung ist ein Begriff, geprägt durch Buckminster Fuller um den evolutionären Prozess zu definieren, immer mehr mit immer weniger zu erreichen. Ein großer Teil dieser Ephemerisierung entsteht nach Fuller, indem man Konkurrenz und die damit verbundenen Gewinn/Verlust Dynamiken der Märkte vermeidet und stattdessen auf die Win-Win Dynamiken von Zusammenarbeit setzt. Die Idee hinter Koopoly ist eine Überleitung aus den aktuellen angstbasierten und extern profitgesteuerten Unternehmen hin zu zuneigungsbasierten und intern zielgesteuerten Organisationen. Ein Koopoly ist wie ein lebender Organismus, der in einem gemeinschaftlichen und symbiotischen Ökosystem synergetisch mit anderen Koopolys zusammenarbeiten kann. Synergie funktioniert in einem Umfeld aus Konkurrenz nicht."

Dies wird wohl ziemlich zum Nachdenken anregen, solange man nicht mit den Begriffen vertraut ist. Und wir wollen, dass Ihr nachdenkt. Deshalb werden wir in den folgenden Tagen damit fortfahren über die Gesellschaft zu schreiben. Jedes ehrliche Individuum mit guten Absichten ist herzlich eingeladen uns beizutreten und sein Können, sein Wissen oder seine Ressourcen anzubieten. Wenn Ihr eigene Gedanken zwischen diesen Worten wiedererkannt habt, fühlt euch ebenfalls eingeladen!

Join me on ADSactly Discord by clicking the link below

Adsactly-Logo-200px.png

Danke fürs Lesen und kommentieren!

Euer Pollux

Sort:  

Was meinen Computer betrifft, bin ich mit dem Open Source Konzept und der Philosophie dahinter mittlerweile vertraut (LINUX) . Diese übergreifende Idee ADSactly regt mich in der Tat aber erst einmal zum Nachdenken an, weil ich noch nicht genau weiß , ob ich das alles verstanden habe, was da steht.

Es ist schon irgendwie witzig. Jedem, der eine Idee einem breitem Publikum präsentieren will, wird geraten, diese möglichst einfach zu beschreiben...so das jeder es versteht. Ganz ehrlich - ich weiß immer noch nicht genau was adsactly macht. Ich sehe immer nur viele Dollar unter den Posts stehen und das wars.

Bin gespannt wann wir das Geheimnis lüften :)

ich weiß immer noch nicht genau was adsactly macht...

da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin. :-)

ich verstehe es auch nicht. Besonders nicht wer ist jetzt "ADSactly"?

Das geht mir ähnlich ;-) und ich beschäftige mich seit Wochen damit ...

Dann bin ich ja beruhigt. LOL

ADSactly ist eine Abkürzung für "Autonomous Decentralized Society Acting Cooperatively to Leverage You", was soviel heißt, wie "Autonome dezentralisierte Gesellschaft die gemeinsam handelt um DIR zum Durchbruch zu verhelfen".
Ja, ich stimme dem zu. Ich schloss mich der ADSactly Discord Group an. Und ich folge. Sie machen das gut. Herzlichen Glückwunsch. Danke fürs Teilen. Ich habe diesen Anteil erhöht.

Danke für das Teilen @pollux.one
Meine Unterstützung wird für jeden Ihrer Posts sorgen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei diesem Beitrag durch Ihre Nachricht.
Mach weiter so ... weiter so! !!!!

hochgestimmt und hoch geschätzt

@pollux.one Nice effort. You putted hard work in it. Keep good work UP

Meine neugier hast du geweckt, ich werde mich weiter in dieses Thema einlesen. Soweit ich das verstanden habe, ist es ein sehr erstrebendes Ziel solch eine Firma aufzubauen.

Hi @pollux.one, das klingt ja ziemlich spannend. Ich habe bisher noch gar nichts von adsactly gehört und bin sehr interessiert davon mehr zu hören/lesen. Ich danke dir! :-)LG Lu

great post..... i impressed to see your post.....you will running create this type posting....i waiting for your next post.

I like to see your wonderful post & thanks again to share this content with us.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 68156.06
ETH 3517.56
USDT 1.00
SBD 2.81