Unity3D Tutorial - Erstelle eine Taschenlampe

in #deutsch6 years ago (edited)

Kurz Informationen

Schwierigkeit: Anfänger Normal Hart
Vorraussetzungen: Unity3D, Standard Assets

Kurze Anleitung

Wir öffnen unsere Unity Umgebung mit Standart Assets.

  1. Wir erstellen einen Würfel als Boden.

  2. Wir vergrößern den Würfel.

  3. Wir platzieren ein "FPS Controler" auf den Boden

  4. Wir fügen ein "Spotlight" hinzu.

  5. Wir schieben den "Spotlight" zu unseren Kamera Objekt und klicken rechts-oben "reset".

  6. Wir fügen unseren Code hinzu.

  7. Wir starten es.

Code

Gehe sicher das der C# Script den namen Flashlight hat!


using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;

//Created by Platur

public class Flashlight : MonoBehaviour {

//Our Lightsource
public Light flashlightSource;
//Our state
private bool state;

// Use this for initialization
void Start () {
    //We get the Light of the Gameobject where the script are
    flashlightSource = this.GetComponent<Light>();

    //We change our state to the state of the Light Compnonent
    state = flashlightSource.enabled;
    
}

// Update is called once per frame
void Update () {

    //If we Press Keycode F we change the state
    if (Input.GetKeyUp(KeyCode.F)) {
        //How is our state?
        if (state == true)
        {
            //Its on so we disable the Light
            flashlightSource.enabled = false;
            state = false;
        }
        else
        {
            //Its off so we enable the Light
            flashlightSource.enabled = true;
            state = true;
        }
    }
}

}


Magst du was ich schreibe?

Ich hätte gerne einen neuen Follower und vielleicht ein upvote :)

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64807.94
ETH 3507.27
USDT 1.00
SBD 2.37