You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das platte Verhalten geht weiter... / Hallo Newbies!?! #2

in #deutsch6 years ago

@chriddi herrlich geschrieben, gefällt mir echt gut. Ja, der liebe Genitiv, habe aber mal gehört dass es in einigen Dialekten gar nicht so unüblich ist diesen falsch oder kaum zu verwenden. Meine Geschwister zum Beispiel sprechen brandenburgisch/berlinerischen Dialekt und sie schreiben viele Wörter so wie sie sie aussprechen. Die gute Bildung, wo ist sie nur geblieben, sie rinnt den Bach hinunter.

Ja, glaube auch einige Nutzer wären gut bedient mal eine Pause einzulegen, dann klappt es vielleicht mal wieder mit dem Inhalt. Habe zur Zeit auch kaum Motivation & auch keine Lust etwas zu schreiben und will nicht alle jeden Tag mit einem Foto nerven, dann lasse ich es halt und kommentiere nur oder vote nur damit andere ihre Freude haben (geben & nehmen).

Und follow bei follow, da erkennt man schnell einige Personen mit scheinbar großem Geltungsbedürfnis, die die mehr "Nutzern" folgen als sie zurück bekommen, spricht eh für sich und sind nicht selten Persönlichkeiten die kaum Inhalte zu bieten haben. Besonders massiv im englischsprachigen Bereich vertreten.

Ist halt wie in einer Kneipe, nur weil sie voll ist muss man sich nicht in bester Gesellschaft befinden. Ich mag vor allem Menschen die ehrlich sind, Kritik vertragen & reflektieren können; mit Wortwitz, Sarkasmus, Charme & Empathie brillieren und zum Glück gibt es einige davon hier. Emotionale Intelligenz ist mir grundsätzlich auch sehr wichtig und auch diese Menschen findet man hier und obwohl ich ein eher zurückhaltender Mensch bin finde ich so einige hier einfach nur zum knuddeln.

Manche sind wohl halt nur hier weil sie vermutlich denken hier gibt es die fette Kohle umsonst, diese sind aber schnell erkannt aufgrund mangelnder Tiefe, Qualität oder Können. Obwohl ich jetzt auch nicht von jedem Nutzer erwarte eine journalistische Qualität an den Tag zu legen, aber ein wenig Anspruch an sich selbst sollte wohl drin sein. Ist halt wie im richtigen Leben, werde ich dreimal am Tag rabiat am Ärmel gezupft und gefragt ob ich einen Euro habe dann habe ich keinen Bock auf so etwas und gehe weiter. Gehe ich aber zum Beispiel durch einen U-Bahn Tunnel und höre von einem Musiker Klänge einer Violine oder einer Harfe muss ich stehen bleiben & lauschen und haue auch mal einen 10er in den Spendentopf (ist jetzt nur bildlich gemeint).

Jetzt schweife ich mal kurz ab, weil ich die Musik gerade höre. Vielleicht kennst Du das Projekt noch nicht, glaube aber es könnte Dir gefallen. Bin vor längerer Zeit mal auf ein Musikprojekt gestossen - Playing For Change (http://playingforchange.com) - die Tontechniker reisen durch viele Länder und nehmen die Songs unterschiedlichster Menschen auf die alle den gleichen Song singen. Diese unterschiedlichen Varianten eines Songs werden dann zu einem Song zusammengeschnitten. Ein Song gefällt mir richtig gut und das Video ist auch super geworden, ich lass den mal hier und sage bis demnächst :) LG

Sort:  

Danke für "Playing for change". Geht mir nahe.

Vielen lieben Dank, @physalis, dein Lob bedeutet mir sehr viel!
Da reicht die große Pause nicht, um auf diesen ausführlichen Kommentar einzugehen ;-)

sie schreiben viele Wörter so wie sie sie aussprechen.

Hui, frag mal @youngatheart, der regt sich in seinem aktuellen Artikel gerade furchtbar auf. Übrigens sehr lesenswert.

mit Wortwitz, Sarkasmus, Charme & Empathie brillieren und zum Glück gibt es einige davon hier. Emotionale Intelligenz ist mir grundsätzlich auch sehr wichtig und auch diese Menschen findet man hier und obwohl ich ein eher zurückhaltender Mensch bin finde ich so einige hier einfach nur zum knuddeln.

Geknuddelt habe ich zwar noch niemanden, aber ich möchte einen großen Teil der Community auch wirklich nicht mehr missen. Mittlerweile hat die Steemlektüre fast meine Tageszeitung abgelöst ;-)

ein wenig Anspruch an sich selbst sollte wohl drin sein.

Jedem seinen Anspruch, nur sollte sich halt niemand wundern, dass der o.g. Zehner eben nicht im Hut liegt.

Vielleicht kennst Du das Projekt noch nicht, glaube aber es könnte Dir gefallen.

Nee, kannte ich noch nicht. Super Idee, "Stand by me" so vielfältig mit dem passenden Video aufzunehmen. Da ist ja "alles" dabei! Danke dir für die nette Abwechslung!

Bis bald,
LG, Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 56523.53
ETH 2982.54
USDT 1.00
SBD 2.15