You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Norddeutschen | #3 Alle knülle, Landidylle

in #deutsch7 years ago

Wenn ich das so lese werden mir zwei Dinge klar: 1. Meine Sympathie für die Norddeutschen ist begründet, wir ticken gleich. Brandenburger sind in der Sozialkompetenz ähnlich aufgestellt. Und 2. Als Eingeheirateter kommt man bei uns ähnlich schwer in Kontakt. Zu meinen spärlichen Bekanntschaften im Ort zähle ich auch diejenigen, die ich lediglich mit Kopfnicken oder "Tach" (Brandenburger Pendant zu "Moin") grüße. Ist mir aber auch recht so, denn wie gesagt, ich ticke ähnlich und will gar nicht so viel wissen...

Sort:  

Hahaha, freut mich, dass es nicht nur mir so geht. Man merkt aber immer erst, wie "distanziert" wir hier sein können, wenn man mal mit anderen Menschen zu tun hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 59944.92
ETH 2307.28
USDT 1.00
SBD 2.48